MSI Gaming APP
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Gaming APP  (Gelesen 1430 mal)

Mattmax

• Jungspund
  • **
  • :
MSI Gaming APP
« am: 22. Dezember 2019, 13:15:32 »

Egal was man darüber denkt, aber mir ist ein Fehler bei dem MSI-Updater aufgefallen.
Seit Tagen wird angezeigt, dass eine neuere Version der Gaming App verfügbar ist. den Update-Prozess angestossen, passiert auch was, nur leider wird die aktuellste Version nicht installiert.
Hat das Problem noch jemand?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI Gaming APP
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2019, 13:43:44 »

Schon geschaut ob es eine aktuelle Versio auf der Produktseite von deiner Karte gibt?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Mattmax

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2019, 15:24:13 »

Hmm, den Zusammenhang muss Du mir mal erklären?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2019, 17:35:46 »

Die Gaming App kenne ich jetzt nur in Verbindung mit Grafikkarten von MSI.
Deswegen die Frag ob du mal auf der Produtkseite geschaut hast.
Welche Hardware hast du von MSI?
Cheerio
JP

Mattmax

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2019, 17:57:39 »

Motherboard und in dem Zusammenhang habe ich auch die Software von MSI Live Update, sowie die dazugehörigen App's.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2019, 18:27:52 »

Welches Motherboard?
Wenn ich dir weiter alles aus der Nase ziehen muss, wird das noch ein langer Abend :-D !
Cheerio
JP

Mattmax

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2019, 19:28:14 »

Nun, mal ganz ehrlichj, was hat die Software-App "Gamning App" mit dem Motherboard B450M Gaming Plus zu tun?
Die Anwendung MSI App Manager (1.0.0.32) zeigt mir an, das eine neue Version (6.2.0.97) verfügbar ist und man diese aktualisieren sollte. Offensichtlich tut die Anwendung auch was, nach der Installation erscheint der Hinweis, das man nun den PC neustarten sollte, um die Aktualisierung abzuschließen.
Nach dem Neustart ist aber wieder nur die alte Version (6.2.0.96) vorhanden.
MSI Live Update 6 bietet ebenfalls diese Version zum Update an. Auch hier mit dem gleichen Ergebnis.
Offensichtlich wird zwar ein Update auf eine neue Version angeboten, bzw. ist eine vorhanden (beide MSI-Anwendungen zeigen es ja an), diese lässt sich aber zumindestens nicht bei mir updaten.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2019, 22:05:32 »

Weil es schlicht zum guten Ton gehört alles anzugeben außer nur brocken hinzuwerfen, deswegen auch die Frage.
Hast du auch versucht diese direkt von der Produktseite deines Motherboards herunterzuladen und zu installieren?

Wenn du der Meinung bist das es sich um einen Bug handelt dann eröffne bitte ein Ticket und wende dich direkt an den Support in englisch und beschreibe diesen Fehler.
Wir haben hier keinen Zugriff drauf und sind auch kein offizielles MSI Support Forum sondern ein User helfen User Forum.
Cheerio
JP

Sentry

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 01. Januar 2020, 18:04:13 »

Weil es schlicht zum guten Ton gehört alles anzugeben außer nur brocken hinzuwerfen, deswegen auch die Frage.
Das mag ja generell so sein, aber hier hat das Motherboard ja wohl wirklich nichts mit dem Problem zu tun, da die MSI Gaming APP nicht Hardware-spezifisch ist.

Nun, mal ganz ehrlichj, was hat die Software-App "Gamning App" mit dem Motherboard B450M Gaming Plus zu tun?
Die Anwendung MSI App Manager (1.0.0.32) zeigt mir an, das eine neue Version (6.2.0.97) verfügbar ist und man diese aktualisieren sollte. Offensichtlich tut die Anwendung auch was, nach der Installation erscheint der Hinweis, das man nun den PC neustarten sollte, um die Aktualisierung abzuschließen.
Ist bei mir auch so, den ganzen Monat schon nervt der App Manager, dass es eine neue Version gibt, die ich auch schon x mal installiert habe. Wenn ich allerdings in den MSI-Ordner (bei mir "C:\MSI\AppManager\Downloads") schaue, sehe ich, dass die Version 6.2.0.97 die gleiche ist wie 6.2.0.96. Heißt also, dass der Updater die falsche Datei herunterlädt bzw. die falsche zur Verfügung gestellt wird. In den Metadaten des Gaming APP-Installers steht auch "6.2.0.96".

Unter der Software für mein Motherboard habe ich allerdings den scheinbar korrekten Downloadlink gefunden. Der sollte bei dir auch funktionieren.

Mattmax

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #9 am: 11. Januar 2020, 11:19:47 »

Das mag ja generell so sein, aber hier hat das Motherboard ja wohl wirklich nichts mit dem Problem zu tun, da die MSI Gaming APP nicht Hardware-spezifisch ist.

Danke, dass das noch einmal von jemanden anders bestätigt worden ist. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass eine hardwareunabhängige Anwendung von der Hardware abhängt.

Ist bei mir auch so, den ganzen Monat schon nervt der App Manager, dass es eine neue Version gibt, die ich auch schon x mal installiert habe. Wenn ich allerdings in den MSI-Ordner (bei mir "C:\MSI\AppManager\Downloads") schaue, sehe ich, dass die Version 6.2.0.97 die gleiche ist wie 6.2.0.96. Heißt also, dass der Updater die falsche Datei herunterlädt bzw. die falsche zur Verfügung gestellt wird. In den Metadaten des Gaming APP-Installers steht auch "6.2.0.96".

Unter der Software für mein Motherboard habe ich allerdings den scheinbar korrekten Downloadlink gefunden. Der sollte bei dir auch funktionieren.

Danke, für die Info. Ich dachte schon ich habe was nicht korrekt umgesetzt, aber offensichtlich liegt das Problem nicht 50cm vor dem Monitor, sondern bei demjenigen, der die Downloads organisiert. Mit Deinem Hinweis auf den Downloadlink konnte ich die aktuelle Version installieren.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #10 am: 11. Januar 2020, 11:37:38 »

Du irrst, die Gaming App gibt es je nach Hardware in unterschiedlichen Versionen.
Mit Deinem Hinweis auf den Downloadlink konnte ich die aktuelle Version installieren.
Den entsprechenden Hinweis hast Du schon in jeanlegis erster Antwort bekommen. Aber da wolltest Du ja nichts von hören...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Mattmax

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #11 am: 12. Januar 2020, 17:00:28 »

Mit Deinem Hinweis auf den Downloadlink konnte ich die aktuelle Version installieren.
Den entsprechenden Hinweis hast Du schon in jeanlegis erster Antwort bekommen. Aber da wolltest Du ja nichts von hören...
Dann ließ mal meine Antwort darauf.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #12 am: 12. Januar 2020, 19:17:14 »

Dann ließ mal meine Antwort darauf.
Eben! Statt Dich auf Korinthenkackerei zu beschränken hättest Du längst  mal auf der Produktseite nachschauen können.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!