Microcodes Durchblick verloren :)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Microcodes Durchblick verloren :)  (Gelesen 1241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sectaur

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Microcodes Durchblick verloren :)
« am: 20. Dezember 2019, 18:17:12 »

Hallo,
 im grunde suche ich nur den Microcode für Xeon x5650.
gefunden hatte ich den 0136C016 mit CPUID 06C0 und da ich evtl. etwas falsch verstanden hatte, habe ich gestern den MC für 206C2 gepatched (
aktuell habe ich jetzt 3x 06C2 im bios (0036C21D,0036C210,0036C205).. einer ist von mir, aber hätte nicht einer gereicht? warum waren da schon zwei ?

nebenbei verwirrt mich folgendes:
CPUID 206C0 = (Q3Qn)…xeon X5650  aber das sind wohl ES-Chips
CPUID 206C2 = (SLBV3) =xeon x5650
Ein I7 920 hätte aber auch die CPUID 206C2 ?
 
neben dem SLBV3 gibt es noch Q3QN, Q3QU und Q4EJ. das sind ES-chips und eigentlich nie frei erhältlich.

stimmt das ?
kann mir jemand den korrekten Mircocode nennen, bzw. ein link zu Auflistungen für welche CPU die einzelnen Microcodes genau sind  :cursing: ich finde da irgendwie nichts gutes 
:whistling: Marc

Gespeichert

sectaur

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Microcodes Durchblick verloren :)
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2019, 18:12:54 »

habe es: CPUID 206C2 umfasst 26 verschiedene cpus der xeon reihe

..ein korrekte globale auflistung welcher microcode zu welcher cpuid passt, vermisse ich irgendwie  :sleeping:
Gespeichert