MSI RTX2070 Gaming X8G Ersatzteile
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RTX2070 Gaming X8G Ersatzteile  (Gelesen 647 mal)

XDiablo666

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI RTX2070 Gaming X8G Ersatzteile
« am: 20. Dezember 2019, 09:22:54 »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Grafikkarte gekauft.
Allerdings ist die Slotblende beschädigt und ich benötige eine neue. Hat jemand evtl. eine defekte o.g. Grafikkarte und würde mir die Slotblende überlassen.
Wenn möglich inkl Schrauben der SLotblende und evtl. sogar die Schrauben der Backplate (da fehlen auch 2-3 Schrauben)!
Muss auch nicht kostenlos sein.

Welche Größe haben die Schrauben der Backplate eingentlich bei meinem Modell?

Fragen über Fragen! :-)

Vielen Dank für eine Antwort!
Grüße

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI RTX2070 Gaming X8G Ersatzteile
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2019, 10:58:06 »

Was du willst, ist schon sehr speziell. Ich denke, du hast die Karte aus zweiter Hand ohne Garantie. Bleibt für mich die Frage, wie sowas kaputt sein bzw. fehlen kann.
Ich guck mal, ob sich was machen läßt. welche Schrauben vom Backplane fehlen genau? Ich hoffe nicht die vier schwarzen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

XDiablo666

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2019, 11:09:55 »

Ja stimmt ist gebraucht gekauft. Es war bei meinem Bekannten ein Wasserblock installiert, dabei sind die Schrauben wohl abhanden gekommen! :-(
Die (schwarzen) Schrauben sind noch alle da, nur die anderen kleinen fehlen. Die sind wohl dafür da um den Ansprechdruck für die VRM und RAM Module zugewährleisten.

Warum und wie er die Slotblende zerstört hat ist leider nicht überliefert!  :wacko:  :pinch:

Ansonsten funktioniert die Karte super. Bewährte MSI Qualität halt! :-D

Hilfe wäre sehr nett. Danke schon mal!

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2019, 13:18:47 »

Du möchtest dich bitte mit der Seriennummer von der Karte an den Support wenden. Dann schauen die, was sich machen läßt.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

XDiablo666

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2019, 13:26:19 »

Okay habe ich bereits gemacht. Vielen Dank schon mal an dich und ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem! :-)
Frohes Fest und guten Rutsch!

XDiablo666

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 30. Januar 2020, 09:04:00 »

Guten Morgen!
Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage wegen einer neuen Slotblende bekommen!

MSI möchte ca. 30 € für eine kleine metallene Slotblende haben!! #zuteuer!  :S  X-(
Dachte es würden so bei 10-15 € inkl. aller Kosten rauskommen für ein Teil was in der Produktion wohl gerade mal 1€ kostet inkl. ALLEN Nebenkosten!  ?-(  :thumbdown:

:cursing:  :cursing:  :cursing:

Dann bleibt sie halt so und ich investiere das Geld lieber in einen vertikalen GraKa Halter plus PCIe Verlängerung!
 :thumbdown:  :sleeping:

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #6 am: 30. Januar 2020, 11:33:52 »

Die Produktionskosten sind sicher noch geringer. Allerdings sind Slotblenden der Grafikkarten nicht als Ersatzteile für den Verkauf verfügbar. Man muss sie also über Umwege aus der Produktion organisieren, und dafür müssen verschiedene Leute Zeit aufwenden: Arbeitszeit, die MSI bezahlen muss. Und das ist der eigentliche Kostenfaktor.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #7 am: 30. Januar 2020, 13:11:08 »

Und das ist der eigentliche Kostenfaktor.
Ne der Versand. Sowas geht per Luftpost mit Sendungsverfolgung. Guck bei Aliexpress, was da eine Lieferung kostet. Wenn der Absender für die Lieferung haftet wird es teuer. Läßt man sich mit Risiko liefern, wird es günstiger. Auf einen Risikoversand wird sich MSI genauso wenig einlassen, wie auf einen Schiffsversand (der dauert...).
Das sieht bei Ersatzteillieferanten in D ähnlich aus. Lagerware ist günstiger wie Bestellware.

Bei meiner Anfrage hatte ich gehofft, dass die eventuell eine defekte Karte da haben. Garantiefälle gehen zurück nach Taiwan, werden repariert und als B-Ware wieder angeboten und nicht Garantiefälle gehen zurück zum Kunden, der auf die Blende auch nicht verzichten möchte.
der Notnagel