B350 GAMING PLUS - kein POST mehr nach Wechsel in M-FLASH-Modus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B350 GAMING PLUS - kein POST mehr nach Wechsel in M-FLASH-Modus  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

novemberist

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos. Wollte vorhin das neueste BIOS-Update 7A34vMHQ von der Webseite aufspielen und bin wie schon etliche Male zuvor über das BIOS in den M-FLASH-Modus gewechselt. Leider startet mein PC nach dem Reboot allerdings nicht M-FLASH, sondern bleibt bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Weder geht es nach (gefühlt stundenlangem) Warten irgendwann weiter, noch komme ich zurück.

Ich kann leider nicht sagen, welche BIOS-Version ich aktuell habe (diese ist zwischenzeitlich auch nicht mehr auf der Webseite verfügbar) - es müsste allerdings eine Version aus dem Oktober gewesen sein. Diese hatte zum ersten Mal die "GSE Lite" UI.

Was ich bisher versucht habe:

1. (sehr lange) warten
2. CMOS-Reset
3. BIOS Recovery, wie hier beschrieben https://service.msicomputer.com/msi_user/support/techfaqdetail.aspx?formid=3046


Leider war nichts davon bisher von Erfolg gekrönt. Nach wie vor kein POST. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, oder werde ich hier um RMA oder gar ein neues Motherboard nicht herum kommen?

Bin schon verwundert, dass alleine das Aufrufen von M-Flash solche Konsequenzen haben kann - bis zum Update bin ich ja gar nicht gekommen. Möglicherweise war ein Bug in meinem letzten BIOS der Auslöser.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: B350 GAMING PLUS - kein POST mehr nach Wechsel in M-FLASH-Modus
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2019, 16:48:43 »

Wie hast du das CMOS-Reset gemacht?
Mit JBAT1 und der Rechner bleibt an Netzkabel?

Ich denke nicht, dass du ein neues Board brauchst. Vieleicht gibt es zu Weihnachten einen Kulanzflash vom Flashservice.

Aber wenn CMOS-Reset nicht funktioniert würde ich die Minimalkonfiguration testen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...