RTX 2070 - Lüfter drehen zeitweise auf 100%
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 2070 - Lüfter drehen zeitweise auf 100%  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leekrag

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
RTX 2070 - Lüfter drehen zeitweise auf 100%
« am: 09. Dezember 2019, 21:48:19 »

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, RTX 2070 MSI Gaming Z.
Während des Spielens von Rdr2 (ist ja etwas anspruchsvoller) dreht meine Graka manchmal komplett die Lüfter
auf volle Pulle. Ich habe mir dann den MSI Afterburner gedownloaded und meinen Fan-Speed manuell eingestellt.
Bei so 80°C habe ich eine Lüfterleistung von 65% eingestellt. Während des Spielens hält die Graka dann eine
Temperatur von 77°C konstant und geht auch nicht über diese Temperatur hinaus. Manchmal aber drehen dann die Lüfter aber voll auf für ca 5 - 10 Sekunden und das ist ziemlich laut.
Was kann man da tun?

Schon mal Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Gespeichert