Wo ist das WIFI ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo ist das WIFI ?  (Gelesen 1581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi73

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Wo ist das WIFI ?
« am: 03. Dezember 2019, 22:49:19 »

Hallo,
heute erhielt ich meinen PC aus der Werkstatt zurück.

Mein PC:
Board: MSI X570 Gaming Edge WIFI
Prosezzor: AMD Ryzen 5 3600x
Wa.kü.: Cooler Master MasterLiquid ML240 RGB
Ram: G.Skill 3200 mhz
Festplatten: Intenso SSD 250GB SATA III /Toshiba HDWD 1 T-byte
Soundkarte: SoundBlaster Z

Hab gedacht da das nun alles Fertig sein wird aber leider war dem nicht so :-(
Sag es gleich so ein Tüftlig bin ich nicht der PC ist ausschließlich gedacht zum Zocken Bilder und Musik aber auch f Dokumente und war dem so angetan das dieses Mainboard eine WIFI Funktion hat so entschloss ich mich für den Kauf...aber wie ich sehe geht es nicht.

Was muss ich tun um mein WIFI nutzen zu können ?
Brauche ich Apps auf dem Desktop, so wie das Dragon Center (das war Zufall das ich es fand) oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Dann hab ich noch eine andere Frage ist auf dem Mainboard eine RGB Funktion ?


Vielen Dank
Gespeichert
MSI X570 Gaming Egde WIFI- PowerColor RX 580 8GB Red Devil - G.SKILL 16GB 3200 mHz- Cooler MasterLiquid ML240L RGB - Samsung 860 SSD 250 GB/Toschiba 1TB SATA Gehäuse IN WIN 101C mit Sichtfenster

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.656
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2019, 00:05:45 »

Was heißt Werkstatt und was haben die gemacht?
WiFi wird ebenfalls unten rechts angezeigt im LAN/WLAN Symbol neben dem Lautsprecher.
Screenshot vom Geräte Manager bitte bzw prüfen ob da noch Treiber fehlen, erkennt man anhand der Ausrufezeichen oder wenn unbekannte Geräte angezeigt werden.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Lexi73

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2019, 08:24:18 »

Was heißt Werkstatt und was haben die gemacht?

Ich meinte damit einen Store der ausschließlich PC´s und die dazugehörigen Komponenten verkauft und Sie bauen dir auch einen PC zusammen, nur war ich nicht zufrieden mit denen, weil Sie nicht alles Komplett verbaut haben und auch hier alles im vollen Zügen zu Genießen, wie jetzt z.B. das WIFI & die RGB Bedienung aber hierfür konnte das Dragon Center aushelfen  ;-)  
Nun ist es ne Woche her und hab mich mal hingehockt und hab festgestellt das es da 2 Antennen gibt die man hinten ans M-board befestigen kann. Aber ich lass da die Finger von weil man ja noch ins Bios muss ect. und auch da lass ich die Finger schön diskret weg  :-D  
Aber hab auch hier gelesen im MSI Forum das diese WIFI Funktion schwach sein soll und hab es dann auch nicht mehr weiter verfolgt...

MfG
Gespeichert
MSI X570 Gaming Egde WIFI- PowerColor RX 580 8GB Red Devil - G.SKILL 16GB 3200 mHz- Cooler MasterLiquid ML240L RGB - Samsung 860 SSD 250 GB/Toschiba 1TB SATA Gehäuse IN WIN 101C mit Sichtfenster

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.656
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2019, 09:28:08 »

Für WiFi musst du nicht in Bios.
Die Antennen dran schrauben und fertig, das Modul ist bereits installiert und aktiviert ab Werk.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Lexi73

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2019, 11:18:37 »

Für WiFi musst du nicht in Bios.
Die Antennen dran schrauben und fertig, das Modul ist bereits installiert und aktiviert ab Werk.

Oke super Danke
Durch Dragon Center hab ich gesehen das ich die dazu gehörigen Programme noch nicht installiert habe und wenn das so ist wie du schreibst, ja dann, werd ich es mal in Beschlag nehmen und es Testen :-)

Aber ab Werk stimmt so nicht ganz !


MfG
Gespeichert
MSI X570 Gaming Egde WIFI- PowerColor RX 580 8GB Red Devil - G.SKILL 16GB 3200 mHz- Cooler MasterLiquid ML240L RGB - Samsung 860 SSD 250 GB/Toschiba 1TB SATA Gehäuse IN WIN 101C mit Sichtfenster

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.221
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2019, 11:39:15 »

Aber ab Werk stimmt so nicht ganz !
War Dein WiFi-Modul denn nicht auf dem Board installiert als Du es erhalten hast?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Lexi73

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2019, 12:27:36 »

Aber ab Werk stimmt so nicht ganz !
War Dein WiFi-Modul denn nicht auf dem Board installiert als Du es erhalten hast?
Was für ein Modul ? Nein es war nichts Installiert worden.

Nachdem ich mich ein wenig mit Dragon Center auseinander gesetzt habe fand ich den Treiber PCIE Network Driver dieser war nicht Installiert sowie der Universelle HD Driver, den ich nicht brauche.

Kannst du mir sagen was es damit auf sich hat Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_2378148C&REV_E7\4&31ac7a68&0&0019" erfordert weitere Installationen. Ist meine Grafikkarte und die tickt heute rum alles Neuinstalliert upgedatet wie ein großer nichts hat was gebracht.
Hab seid heute Standbilder wenn ich vom Spiel auf den Desktop gehe und ein prg. anmache kaum zurück Standbilder und nicht geht mehr !


MfG
Gespeichert
MSI X570 Gaming Egde WIFI- PowerColor RX 580 8GB Red Devil - G.SKILL 16GB 3200 mHz- Cooler MasterLiquid ML240L RGB - Samsung 860 SSD 250 GB/Toschiba 1TB SATA Gehäuse IN WIN 101C mit Sichtfenster

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.221
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2019, 12:35:52 »

Was für ein Modul ? Nein es war nichts Installiert worden.
Das heißt in dem grün markierten Bereich hast du keine Antennenanschlüsse, sondern nur zwei leere Löcher?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 6.514
Re: Wo ist das WIFI ?
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2019, 16:12:57 »

Das Intel AX200 Modul, welches MSI ab Werk auf dem Mainboard verbaut, wird erst ab der aktuellen Windows Version (1909) automatisch installiert. Dies kann ich auch bestätigen, da ich letztes Wochende gerade einen System frisch installiert habe, und dort wurde dieses Modul auch verwendet, allerdings extern (PCIe), da als Mainboard kostenbedingt nur ein B450 Tomahawk Max zum Einsatz kam. Welche Windows Version kommt bei dir zum Einsatz ?

Bei der VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_2378148C&REV_E7 handelt es sich um eine Asus Radeon RX580. Da solltet du den neusten Treiber von AMD mal installieren.