Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAIDXpert2  (Gelesen 122 mal)

RIPNIK

• Jungspund
  • **
  • :
RAIDXpert2
« am: 01. Dezember 2019, 18:07:53 »

Hallo zusammen,

ich nutze ein MSI MEG X570 ACE; bei der Installation ist soweit alles gut verlaufen, mein Problem ist die RAID Software von AMD >> RAIDXpert2.
Die brauche ich um den Array Status unter Windows10 einzusehen.
Vorgegengen bin ich wie folgt:
Nach Umstellung (AHCI/RAID) im BIOS ist eine Erstellung erstmals nicht möglich, der Controller registriert jede angeschlossene Platte als Array.
Also hab ich die zu verwenden Platten gelöscht und konnte die Konfiguration dann ändern. Das läuft, alles gut.

Unter Windows erhalte ich jetzt ständig einen Hinweis das Array 1 offline ist, das ist meine M2 SSD, gibt es hier eine Möglichkeit die Überwachung zumindest dafür abzustellen?
Die OS Installation hab ich ohne die Umstellung des Controller Typs gemacht, das scheint jetzt hier zu stören?  ?-(
Hat jemand noch einen Tipp, oder hilft nur eine Neuinstallation?

Danke & Gruß