Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B350 Gaming Plus nach Bios Update Speicher läuft nur noch mit 2133mhz  (Gelesen 222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dominator18

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo

Habe heute ein neues Bios für mein MSI b350 Gaming Plus installiert.

7A34vMHP(Beta version)
Erscheinungsdatum
2019-11-20
Dateigröße
9.18 MB

Beschreibung
- Update AMD ComboPI1.0.0.4 Patch B (SMU v46.54)
- Improved system boot up time
- Improved PCI-E device compatibility.

Das Update lief ohne Probleme.. Leider kann ich jetzt aber nicht mehr mein Speichertakt ändern. Wenn ich das XMP Profil auswähle hilft nur noch Cmos Reset. Auch wenn ich manuel versuche mit den Takt zu spielen bleibt der Bildschirm schwarz. Möchte gerne wieder auf das alte BIOS flashen! Leider wird das nicht mehr auf der MSI Seite angezeigt, was ich für eine Frechheit halte! Gibt es Seiten wo alle biose gespeichert werden? Wie könnte ich den an das alte BIOS noch rankommen?

Ryzen 3700 X

Mit dem alten 1.0.0.3 Abba Bios lief das XMP Profil ohne Probleme.

Das alte BIOS heißt: B350 GAMING PLUS 7A34vMHO hat das vielleicht noch einer?

Danke!

Könnte das Team von MSI mir bitte das ältere BIOS zukommen lassen oder hier veröffentlichen?  Danke. :-)
Gespeichert

Ray62

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Gespeichert
MSI X570_MEG_ACE | AMD Ryzen 9 3900X | Scythe Mugen5 | 2x16GB F4-3200C14D-32GTZ@3466 Testing
ASUS GeForce GTX 1080 TI FE | Samsung 960 PRO NVMe 512 GB, 960 EVO NVMe 1 TB
Seasonic Prime Ultra Titan 850 | ASUS PG279Q, HP w2408h

Dominator18

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: B350 Gaming Plus nach Bios Update Speicher läuft nur noch mit 2133mhz
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2019, 19:29:55 »

Hi Danke! Es gibt ja jetzt ein Bios was das Speicher problem behebt.. leider gibt es jetzt wieder ein neues problem! Und zwar macht das Mainboard nach dem gefühlten 10 neustart ein Cmos Reset sprich: Er lädt die Default einstellungen ohne das was gemacht wird.

Bitte behen! :thumbup:
Gespeichert