USB 3.1 Port - nicht nur Laden am PS63 Modern
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USB 3.1 Port - nicht nur Laden am PS63 Modern  (Gelesen 589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartens83

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
USB 3.1 Port - nicht nur Laden am PS63 Modern
« am: 24. November 2019, 15:34:21 »

Hi zusammen,

ich hatte das schon einmal selbst gefixt als ich meinen PS63 Modern bekommen hatte:

Der USB 3.1 Port scheint nur Geräte aufzuladen, aber Geräte nicht zu erkennen, wie z.B. Mäuse, etc.
Ich habe leider vergessen, wie ich das damals hinbekommen habe. Ich meine über die USB Energiespar-Einstellungen. Dort habe ich jegliches Energiesparen deaktiviert.

Ironischerweise funktioniert der Port jetzt, wenn der Laptop nicht am Strom ist. Wenn der Laptopakku geladen wird, funktioniert der Port wieder nicht.
Ich meine es gab irgendwo eine Einstellung (im Bios habe ich sie nicht gefunden), die dafür sorgt, dass der Port aktiv ist bzw. nicht nur lädt sondern die Geräte erkennt.


Danke
Stefan
Gespeichert