Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi Mainboard kein USB  (Gelesen 242 mal)

Normfest

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi Mainboard kein USB
« am: 19. November 2019, 22:07:08 »

Hallo,

ich habe mir das oben genannte Mainboard zugelegt. Nur leider habe ich das Problem das ich keine USB Geräte im WIN 7 nutzen kann. Ich kann auch die Treiber für die USB Schnittstelle nicht installieren. Er sagt mir das der Asmedia USB Host Controller nicht gefunden wurde.

Ohne USB kann ich natürlich meine Maus nicht benutzen was die ganze Sache nicht einfacher macht.
Ich hatte mir vor dem neu aufsetzen des Systems extra die aktuellen Treiber heruntergeladen aber wenn kein USB funktioniert... naja.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG
Sascha

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Re: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi Mainboard kein USB
« Antwort #1 am: 19. November 2019, 22:20:03 »

Dann musst du leider schauen ob du einen kompatiblen Treiber findest für Windows 7 und da das Board Offiziell nur Windows 10 Support hat wird es schwierig werden.
Du kannst via Geräte Manager und den Hardware-IDs schauen ob du einen passenden Treiber findest, aber wie geschrieben glaube ich das nicht das du einen finden wirst.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Normfest

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 19. November 2019, 22:24:43 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt für mich also noch eine WIN 10 DVD kaufen. Oder ein bootfähigen USB Stick erstehen. Der sollte ja gehen da das Mainboard USB ja erkennt nur Windoof 7 nicht...

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 19. November 2019, 22:30:41 »

Hast du eine Windows 7 Professional im Einsatz?
Soweit ich weiß funktioniert dann noch die die Verwendung des Keys für Windows 10.
Oder du machst ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10.
Cheerio
JP

Normfest

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 19. November 2019, 22:42:12 »

Ich habe mir gerade den Laptop meiner Frau geschnappt und mache mir mit dem Media Craetion Tool von Windows ein USB Stick fertig.

Ich hoffe das dauert nicht allzu lange... :-)

Die Win7 Version wurde damals aktiviert als Windows es kostenlos angeboten hatte.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 19. November 2019, 22:57:59 »

Naja, es kann halt ein Win 7 Home sein und da geht es nur via Upgrade auf Windows 10.
Wenn es eine Professional wäre kann man den Key auch nach einer sauberen neu Installation verwenden.
Cheerio
JP