Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 10 & Gaming App zum ansteuern der LED´s  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phone

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Windows 10 & Gaming App zum ansteuern der LED´s
« am: 10. November 2019, 12:20:16 »

hi an alle :-)

Folgendes Problem habe ich...Ich habe Windows 10 installiert und seit dem funktioniert die Gaming App für mein Board nicht mehr, heißt die letzten Farbe die ich damals unter Win 7 eingestellt hatte ist nun noch vorhanden.

Das System besteht aus einem X370 Gaming Pro Carbon und nen Ryzen 5 1600x (Noch) sowie eine Aorus RTX 2060 Super & 32 GB Speicher.
Win 10 64 Bit

 
Ich hatte unter Win 7 das neueste Bios drauf gemacht und durch die komplett neue Installation mit Win 10 habe ich ALLES neu und auch die neueste Software der Gaming App ist drauf.

Ich kann das Programm starten, dann geht erst direkt in die Taskleiste, wenn ich mit der Maus drüber fahre verschwindet es.
Ich habe es von verschiedenen Seiten  und auch ältere Versionen probiert..geht nicht.
Unter Win 7 kein Problem.

Für mich kommt nur die Gaming App in Frage, da es obwohl auf der Verpackung angegeben ist MSI ja meint die Mystic Light Unterstützung nicht mehr anzubieten für das Board...
Ist eh ne "Totgeburt" Wenn man für jedes System eine andere Software braucht, was man sich dabei wohl denkt?  :thumbdown:
Kompatibilitäts Modus habe ich auch schon durch und natürlich auch als Admin starten etc.
Vielleicht wisst ihr ja noch was es sein könnte

Danke :-)
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.958
Re: Windows 10 & Gaming App zum ansteuern der LED´s
« Antwort #1 am: 11. November 2019, 00:31:42 »

Hast du auch schon versucht Mystic Light hier herunterzuladen?
https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/download
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Phone

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Windows 10 & Gaming App zum ansteuern der LED´s
« Antwort #2 am: 11. November 2019, 03:55:55 »

Ja, aber das Programm unterstützt die Hardware (MB x370) nicht mehr.
Wie schon erwähnt, wie auch das nur die Gaming App in frage kommt die aber unter Win 10 nicht funktioniert ?-(
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.958
Re: Windows 10 & Gaming App zum ansteuern der LED´s
« Antwort #3 am: 11. November 2019, 10:12:47 »

Sorry, ich hab Z370 gelesen  8|
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Phone

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Windows 10 & Gaming App zum ansteuern der LED´s
« Antwort #4 am: 12. November 2019, 17:27:38 »

So nun habe ich es wenigstens zu Starten bekommen, aber nur mit fehlermeldung!

"The DWM or Graphic Card has some issues that the Application can not be ran correctly"

Ich möchte die Grafikkarte überhaupt nicht ansteuern und da diese nicht von MSI ist sollte das Board / die Software diese auch ignorieren aber durc den Fehler kann ich das Board auch nicht ansteuern...
Die App lässt sich bedienen als ob nichts wäre,übernimmt nur  nicht die neuen Einstellung wenn ich auf "Übernehmen" drücke.

Ideen?! ^^
Gespeichert