Live Update 6 keine Internetverbindung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Update 6 keine Internetverbindung  (Gelesen 10827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nestman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Live Update 6 keine Internetverbindung
« am: 09. November 2019, 18:39:57 »

Hi, bei mir findet Live Update 6 seit kurzem keine Internetverbindung mehr.
Es ist das einzige Programm, wo etwas nicht funktioniert, alles andere im Inet funzt.

Bitte keine Ratschläge, ob oder ob nicht, dieses Programm genutzt werden sollte.

Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Neuinstall - erledigt
Router     - Neustart erledigt

Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.441
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #1 am: 09. November 2019, 19:29:10 »

Geschaut ob es eine neuere Version gibt?
Wird eine Antiviren Softwaregenutzt mit Firewall, welche eventuell nur den Live Updater blockt? Hatte ich schon einige Male bei Eset Internet Security.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Mattmax

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #2 am: 12. November 2019, 18:18:09 »

Hi, bei mir findet Live Update 6 seit kurzem keine Internetverbindung mehr.
Es ist das einzige Programm, wo etwas nicht funktioniert, alles andere im Inet funzt.

Bitte keine Ratschläge, ob oder ob nicht, dieses Programm genutzt werden sollte.

Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Neuinstall - erledigt
Router     - Neustart erledigt

Da bist Du nicht alleine...
Alles andere funktioniert, nur dieses Programm nicht. Wie schon der Ersteller geschrieben hat, wurde alles andere schon probiert, nur beim MSI Live Update kommt die Nachricht, das keine Internetverbindung besteht. Schon eigenartig, weil dieser Beitrag wurde mit dem selben PC geschrieben und offensichtlich funktioniert die Internetverbindung, sonst wäre der Beitrag nicht möglich.
Gespeichert

Grobak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #3 am: 14. November 2019, 06:57:52 »

Moin,

hatte bis gerade das gleiche Problem. Im Support / Download Bereich gibt es eine neue Version vom Live Update vom 13.11.(jedenfalls für mein X370 Gaming Pro Board)
Installiert und funktioniert wieder. :-D
Gespeichert
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro, CPU: AMD Ryzon 1600X, CPU Lüfter: Arctic Alpine 64 Pro, Ram: 16 GB Corsair Vengeance LPX 3200
GraKa: MSI GTX 1060 6GB,, Sound: Soundblaster Z,  SSD: Samusng EVO 850 250 GB, Samsung EVO 850 500 GB,  HDD: Seagare ST2000,, 
opt.Laufwerk: LG Blu-Ray Writer, Gehäuse: Corsair Carbide 600C, Netzteil: Thermaltake Paris 650 W, Monitor Asus PB287Q,

Tobias Claren

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #4 am: 04. April 2021, 02:06:12 »

Ich habe mir gerade eben Live Update herunter geladen, und das gleiche Problem.
Egal ob WLAN oder LAN, es behauptet kein Internet zu haben.
Auch als Admin gestartet ändert sich nichts.

Ich habe die Software geladen, weil es unmöglich ist ein UEFI-Update zu machen.
Ich habe eine ".cap"-Datei, und diese M-Flash-Funktion findet die Datei nicht auf dem USB-Speicher.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.580
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #5 am: 04. April 2021, 09:54:40 »

Ich habe eine ".cap"-Datei, und diese M-Flash-Funktion findet die Datei nicht auf dem USB-Speicher.
Eine ".cap"-Datei? Was willst Du damit? M-Flash erkennt ausschließlich BIOS-Dateien für Dein Board, und das ist auch gut so! Was hast u denn für ein Mainboard, welche BIOS-Version ist installiert, und was ist das für eine Datei?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Tobias Claren

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #6 am: 04. April 2021, 11:04:54 »

Das ist ja das Problem.
Lade Ich hier das "BIOS" als "ROG-STRIX-B450-I-GAMING-ASUS-4301.zip" runter, ist darin enthalten "RX450IGM.CAP" und "BIOSRenamer.exe":
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-i-gaming-model/helpdesk_download

Diese Renamer-Datei macht aus der "RX450IGM.CAP" eine "RX450IGM.CAP". Also völlig sinnlos.
Ich flashe seit Zeiten des 486DX100 BIOS, und das ist eindeutig nicht logisch angeboten.
Es ist nicht erkennbar wofür diese .cap-Datei sein soll, bzw. wo man die richtige Datei findet.

Es ist die richtige Seite: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-i-gaming-model/helpdesk_download
Da steht "BIOS" (obwohl es natürlich ein UEFI ist), ich habe es runtergeladen...
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.580
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #7 am: 04. April 2021, 11:14:14 »

Ja, aber auch nicht bei Live Update. Die Software ist auschließlich für MSI-Hardware gedacht. Abgesehen davon gibt es bei ASUS auch kein M-Flash, die Flash-Funktion heißt bei ASUS EZ-Flash oder so ähnlich. Hier bist Du im MSI-Forum.  :whistling:

*edit: Schau Dir mal diese Anleitung von ASUS an:
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1044348/
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Tobias Claren

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #8 am: 04. April 2021, 11:20:51 »

Was hat denn das jetzt mit "live Update" zu tun?
Ja, scheinbar bin Ich da beim "BIOS" auf die falsche Webseite geraten.
Wohl beim Googlen nach der Produktbezeichnung, die scheint es auch bei MSI zu geben  :thumbsup:  8|

Das Problem dass Live Update wieder mal bei niemand (behaupte Ich mal...) funktioniert, ist aber ein MSI-Problem.
Wenn das funktionieren würde, hätte Ich das schon bemerkt.
Aber auch, wenn da nicht so eine extrem lange Liste Mainboards in nicht alphabetischer Reihenfolge in einem Pull-Down-Menü wäre.
Ich war mir nicht sicher, ob ich es evtl. nicht übersehen hatte. Hätte ICh gesehen dass es dort fehlt, wäre ich evtl. schon stutzig geworden, wieso das Mainbaord fehlt.

Anderer Bereich, aber es ist nicht möglich einen RMA für eine MSI-Grafikkarte zu eröffnen, weil die Seriennummer nicht akzeptiert wird.
Obwohl die bei der Registrierung akzeptiert wurde, und nur Copy-und-Paste übernommen wurde.
Evtl. eröffne Ich da mal eine Frage... Teste noch etwas.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.580
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #9 am: 04. April 2021, 11:24:47 »

Wenn Du uns auf die Frage, welches Board mit welcher BIOS-Version du hast, en Link zu ASUS schickst, dann kann ich nur davon ausgehen dass Du ein ASUS-Board hast. Mach mal einen screenshot mit CPU-Z! Ich bin allerdings jetzt erst mal raus, die Familie ruft...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Tobias Claren

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #10 am: 04. April 2021, 11:29:35 »

Ja, ist ein Asus-Board, habe Ich ja jetzt gesehen. Die Bezeichnungen sind so ähnlich, und dann war Ich wegen meiner Grafikkarte vorher noch auf MSI...
Hatte noch editiert, als die Antwort kam.
Irgendwie hatte Ich bei ROG zuvor mal kurz einen vagen nicht weiter verfolgten Gedanken "MSI?".
Also wende Ich mich an ASUS für den Teil. Denn Ich war zumindest auf der richtigen Support-Seite für die Treiber, nur im falschen Forum.
Das Thema hier, Live Update, funktioniert aber noch nicht.
Gespeichert

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.861
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #11 am: 04. April 2021, 14:38:53 »

Bei mir hat das gestern mit dem GT62VR einwandfrei geklappt.
Obwohl Notebooks ja damit angeblich gar nicht arbeiten können.
Zuerst kam auch die Meldung das keine Internetverbindung da wäre,da war WLAN aber auch aus.
Also WLAN aktiviert,nochmal gestartet und es ging.
Kann also kein generelles Problem sein.
« Letzte Änderung: 04. April 2021, 17:15:54 von Hutbolzen »
Gespeichert

Tobias Claren

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Live Update 6 keine Internetverbindung
« Antwort #12 am: 05. April 2021, 22:15:21 »

OK, ASUS ist komplett raus.
Ich hatte das Mainbaord im Karton dieses ASUS erhalten.
Von Privat.
Ich glaube Ich hatte irgendwo noch kurz MSI gesehen, z.B. auf dem Mainbaord unter dem PCIE16x dieses MSI Z370I GAMING PRO CARBON AC (Sockel 1151v2; Intel; Mini-ITX).
Daher landete Ich dann hier.
Habe dann aber für die Daten auf den Karton gesehen, und der ist vom ROG STRIX B450-I Gaming von Asus.
Und das habe ich jetzt bei ASUS registriert O_o. Wenn ich es nicht lösche, und der Besitzer oder jemand der es von ihm mal kauft doch mal registriert, gibt es evtl. mal ein Problem.

Also mus ich doch mal hier nach dem "BIOS" schauen.

Wenn das MSI-Live-Update funktionieren würde, wäre es aber nie dazu gekommen  :-D  :-rolleyes:  ;-) .
Gespeichert