MSI GE73VR 7RF zweiter 16 GB DDR4 Ram
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE73VR 7RF zweiter 16 GB DDR4 Ram  (Gelesen 198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiko050264

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
MSI GE73VR 7RF zweiter 16 GB DDR4 Ram
« am: 08. November 2019, 20:11:16 »

Mein Notebook: MSI GE73VR 7RF wurde mit dem Modul DDR4 16GB Kingston MSI24D4S7D8MH-16 ausgeliefert. Zusammen mit dem 16GB  Kingston 9905712-034.A00G (Mindfactory) läuft der Laptop störungsfrei und prima im Dual Modus. Allerdings hatte ich anfänglich Schwierigkeiten beim Einbau bzw. beim Betrieb beider Dimms. Der zweite Dimm Slot hatte offensichtlich Probleme den Ram-Riegel aufzunehmen. Der ließ sich einfach nicht aktivieren. Also immer nur 16GB im Slot 1, egal welchen der zwei Module ich in Slot 1 einsetze. Nachdem ich dann zuerst den Dimm Slot 2 bestückte und anschließend 1 funktionierte es und beide Ram-Riegel waren da. Hat jemand von euch eine Ahnung voran das liegen kann?
Gespeichert
Gruss Heiko