Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mystic Light mit dem MPG X570 Gaming Plus  (Gelesen 175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SexyFlanders

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Mystic Light mit dem MPG X570 Gaming Plus
« am: 08. November 2019, 13:20:32 »

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen PC gebaut und das oben genannte Board verbaut. Nun habe ich ein Problem mit Mystic Light bzw. dem Dragon Center.

Die RGB-Ausstattung des Gehäuses ist richtig verkabelt und auch mit Mystic Light kompatibel, das Board unterstützt adressierbare RGB-Hardware und alles ist so weit richtig aufgesetzt.

Mystic Light 3.0 funktioniert mit diesem Board ja nicht, sondern es muss das Dragon Center installiert und die Anwendung darüber gesteuert werden. Das Dragon Center an sich funktioniert ohne Probleme, sämtliche Updates für das Board, Chipsatz etc. wurden durchgeführt.

Wenn ich nun allerdings auf die Schaltfläche "Mystic Light" klicke und gefragt werde ob es denn geladen und installiert werden soll, dann crasht das Dragon Center. Ich weiß keine Abhilfe und habe kein ähnliches Problem im Internet finden können.

Zum System:

Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600
Festplatte: 512 GB Verbatim Vi550 S3 SSD
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit / Version: 1903 / Betriebssystembuild 18362.449
BIOS: E7C37AMS.A50

Was ich schon versucht habe: Dragon Center deinstallieren, neu installieren, als Administrator ausführen.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Falls noch Informationen nötig sind, bitte einfach bescheid geben.

Danke schon mal!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.072
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Mystic Light mit dem MPG X570 Gaming Plus
« Antwort #1 am: 08. November 2019, 13:52:11 »

Du nutzt die Version 2.0.12.0 von der Homepage?
Dragon Center User Guide
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.767
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

SexyFlanders

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mystic Light mit dem MPG X570 Gaming Plus
« Antwort #3 am: 08. November 2019, 14:22:12 »

Kam die heute erst raus?  8|

Also ich hab´s gerade installiert, jetzt läuft das wie ich mir das vorstelle.

Gab es diese Version gestern schon? Wenn ja hab ich Idiot die tatsächlich nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.767
Re: Mystic Light mit dem MPG X570 Gaming Plus
« Antwort #4 am: 08. November 2019, 14:24:13 »

Kam die heute erst raus?  8|
Nur wenn heute der 8. November ist.  :thumbsup:
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

SexyFlanders

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mystic Light mit dem MPG X570 Gaming Plus
« Antwort #5 am: 08. November 2019, 14:27:11 »

Ja sehr geile Sache. Manche Hersteller haben da das Tagesdatum drinnen stehen, daher die Frage.

Dann lag es nicht am dümmsten anzunehmenden User, sondern mal wieder am Raum-Zeit-Kontinuum.

Danke für eure Hilfe, kann zu.  :thumbup:  :party:
Gespeichert