Aufdrehen der GPU-Lüfter verhindern/Deaktivieren AM4 ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufdrehen der GPU-Lüfter verhindern/Deaktivieren AM4 ?  (Gelesen 361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amd_man_bavarian

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Aufdrehen der GPU-Lüfter verhindern/Deaktivieren AM4 ?
« am: 23. November 2019, 07:01:56 »

Hallo.
Ich habe zwei Systeme auf AMD umgerüstet (Siehe Signatur).
Nun ist es bei beiden Systemen so daß die Lüfter der Grafikkarten beim Start/Neustart/reaktivierung aus energiesparmodus aufdrehen , was mich und meine Frau Nervt.
Dieses Verhalten gab es zuvor bei Intel nicht (z170/z370).
Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren bzw zu unterbinden?Oder muß ich mich mit dem Support in Verbindung setzen?
Ich habe ERP aktiviert und die neuesten Bios geflashed (inkl.UEFI Reset/Clr CMOS),was es dezent verbessert hat.

Vielen Dank für eure tips im Voraus.

LG Andy
Gespeichert