Aber das habe ich doch gemacht weil ich nicht ins Bios komme...... es ändert sich aber nichts!!!!
habe grade was anderes versucht. Habe über Flash Button und USB Stick grade die 14 Version wieder draufziehen wollen, und habe vorher M2 SSD, RAM und Graka ausgebaut und dann geflasht. Danach wieder gebootet und wieder ausgemacht. Dann Hardware wieder rein, und dann meckert das Bios weil es das RAM erkannt hat und läßt mich rein.
Konnte alle Bios Einstellungen wieder einstellen, artig gespeichert, Windows fäghrt auch Ordnungsgemäß hoch, aber immer noch mit langer Verzögerung, und die Software sagt immer noch Version 15 trotz jetzt 2x versucht die 14 draufzupacken mit C Mos Reset usw.
Und wenn ich jetzt dann beim nächsten BNeustart reinwill, geht es wieder nicht, Schwarzer Bildschirm bis plötzlich die Anmeldemaske von Windows 10 erscheint, und ich habe sonst nichts an den Rechner angeschlossen außer Mau und Tastatur.
Kann doch nicht sein, das ich jetzt immer die Hardware rausziehen muss, bevor ich mal ins Bios kann, geschweige denn die ewig lange Wartezeit des bootens.
Hatte seit 2008 Intel und habe mich jetzt mal wieder an AMD getraut..... fängt nicht gut an, hatte eh schon schlechtes Gewissen, ein MSI Board geholt zu haben weil ich seit 20 Jahren nur Asus benutze und NIE ein Problem hatte.
Was kann ich noch tun? Den Support habe ich auch schon eingeschaltet, denn das nervt mich gewaltig.