Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzwerkkarte setzt manchmal aus  (Gelesen 439 mal)

bebaxxter

• Grünschnabel
  • *
  • :
Netzwerkkarte setzt manchmal aus
« am: 27. Oktober 2019, 13:21:17 »

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen kommt es bei meiner WLAN Verbindung immer wieder zu Problemen:

1. Youtube: Video lädt auf einmal nicht mehr weiter, Verbindung bricht ganz ab. Dann läuft Verbindung wieder vollkommen flüssig
2. Verschiedene Spiele: Verbindung bricht komplett ab
3. Pingtest: 6 Sekunden, 11 Sekunden, 162 Sekunden, 6 Sekunden

Problem: Die oben genannten Probleme treten nur manchmal auf, nicht konsequent.

Ich habe dann meinen Tower direkt per Lankabel an den Router gehängt. Probleme treten nicht mehr auf.

Daraus könnte man schließen das der WLAN CHip defekt sein könnte, meine Frage ist, wie kann ich das genau herausfinden?
Ich möchte nicht sofort einen neuen kaufen. Generell ärgert mich das sowas nach 2 Jahren auftritt. (ist eigentlich noch jung für einen MSI)

Technische Daten:

- MSI Tower Gaming G Serie
- Prozessor: Inter Core i7
- WLAN Karte: Intel Dual Band Wireless-AC 3168

Ich habe bereits schon probiert:

1. Karte deaktivieren / aktivieren
2. resetten
3. neuen Treiber installiert
4. Kaspersky komplett deaktiviert

hat soweit alles 4 nichts gebracht :/. Ich habe auch ein Kaspersky installiert, falls das Probleme machen kann.

Ich bedanke ich schon mal im Vorfeld für die Hilfe.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Re: Netzwerkkarte setzt manchmal aus
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2019, 16:34:48 »

Versuch es mal hiermit: https://forums.intel.com/s/question/0D50P0000490JkbSAE/ac-3168-network-connection-speed-problem?language=en_US
Ansonsten meine ich hatten wir hier schon mal das Thema mit dem Chip und der ist meine ich auch ein wenig zickig.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)