MSI A320M-A PRO MAX BIOS downgrade nicht möglich (E7C52AMS.2B1 | BETA BIOS)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI A320M-A PRO MAX BIOS downgrade nicht möglich (E7C52AMS.2B1 | BETA BIOS)  (Gelesen 345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bobopr0

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Tag,

ich versuche seit Tagen vergeblich, meine BIOS Version zu downgraden.

Ich habe bereits das Tutorial, welches hier von @der Notnagel (https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113838.0.html) gepostet wurde getestet, jedoch hatte ich damit keinen Erfolg. Hier war es egal, ob mit oder ohne "/X" Option.

So sieht der USB-Stick aus, welchen ich dazu verwendet habe.


Sobald ich den USB-Stick im F11-Bootmenu ausgewählt habe, komme ich in die EFI-Shell. Dort wird mir der Befehl (AFUE592 E7C52AMS.250 /P /B /N /K /R) angezeigt, welchen ich mit "Q" abbrechen oder mit einer beliebigen Taste starten kann.

Nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt habe, wird der Befehl ausgeführt und fängt an mit "Reading flash", sobald der Vorgang fertig ist, spuckt er mir folgenden Fehler aus:

"3 - Error: ROM file size does not match existing BIOS size."

Den selben Fehler bekam ich auch, als ich mit "/D" die BIOS File (E7C52AMS.2B1) mit meinem jetzigen (E7C52AMS.2B1) verglichen habe. Kurz vorher habe ich über M-Flash die aktuelle Version (E7C52AMS.2B1) nochmal draufgespielt.

Ich habe es auch per AfuEfix64.efi probiert, hier jedoch auch der Fehler.

Würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX
RAM: 16GB DDR4 @3200MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650



Grüße
bobopr0
Gespeichert