Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches z390 für 9900k/kf + DT990 (250Ohm) out of the box?  (Gelesen 306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

myltlpwny

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moin Leute zusammen,
bin neu hier im Forum. Ich will mein i7 6700k durch ein 9900k/kf ersetzen, da ich bei manchen Arbeiten einfach zu lange brauche (Datenkomprimierung etc) und die CPU dabei die Bremse ist.
Jetzt auf der Suche nach einem z390 Board ist mir aufgefallen, dass die Boards erst ab spätere BIOS-Versionen die CPUs unterstützen. Gibt es ein Board, welches den 9900k oder kf out of the Box unterstützt oder ein Board mit der Funktion das Bios upzudaten ohne mir zusätzlich ein Celeron oder ähnliches mitliefern zu lassen, geht ja auch bei den AMD-Boards, wie ich so lesen konnte. Für den minimalen Aufwand bin ich auch nicht bereit Aufpreise zu zahlen, die besser in die Hardware fließen könnten (außer es bleibt mir keine andere Option). Zusätzlich sollte das Board Kopfhörer mit höherer Impedanz (mind 250 Ohm) befeuern können, so dass ich mein USB-DAC nicht mehr benötigen würde. Wäre bereit so 230€ (eventuell auch 20-30€ mehr, wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist) ins Mainboard zu investieren. 5x USB-Port, 2x m.2 und 5x SATA sollten verfügbar sein und im ATX-Format.

Ich danke schonmal für die Hilfe.

Greetz myltlpwny
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 19:26:36 von myltlpwny »
Gespeichert

dermatu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Welches z390 für 9900k/kf + DT990 (250Ohm) out of the box?
« Antwort #1 am: 11. November 2019, 17:47:20 »

Das einzige Motherboard das von Haus aus einen großen Klinkenanschluss für dein Headset hat ist das: MSI MEG Z390 Godlike
Gespeichert