Hyrican PC AMD BIOS Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hyrican PC AMD BIOS Update  (Gelesen 587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enton

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hyrican PC AMD BIOS Update
« am: 03. Oktober 2019, 19:21:22 »

Hallo liebe Foren mitglieder  :winke: , hoffentlich könnt ihr mir bei meinen Problem mit Rat zur Seite stehen.

Wie im Titel bereits angedeutet habe ich einen Hyrican Komplettrechner, mittlerweile reicht dieser, so wie er jetzt ist, mir leider nicht mehr. Dann habe ich mir nun eine neue AMD Ryzen 5 2600x CPU zugelegt.

Anschließend wollte ich ein Bios Update durchführen aber es gab Probleme, Ich konnte es nicht flashen. Mittlerweile weiß ich das es an eben Hyrican liegt. :pinch:  
Da es sich um ein OEM Board handelt.

Daher wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich habe dieses Problem zu lösen falls es überhaupt ein Problem ist. :?:

Die Bios Version ist momentan:
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2.40, 05.12.2017

BaseBoard-Produkt A320M PRO-VD/S (MS-7A36)


Hat jemand vielleicht noch eine neuere Bios Version herumliegen von eben dieser? Oder werde ich mir zwangsläufig ein neues Mainboard anschaffen müssen? Oder bekomme ich ich die Standart Version dort irgendwie wieder darauf und wie sicher ist es dass danach das Board nicht im Eimer ist?

Den Support habe ich bereits einmal angeschrieben von Hyrican aber ich möchte gerne einen Plan B haben falls, Sie mir kein neues Bios Update zukommen lassen.


mfg. Enton  :thumbup:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.311
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Hyrican PC AMD BIOS Update
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2019, 20:22:00 »

Du kannst auf dem Board leider kein original-MSI-BIOS flashen. Du kannst nur das Hyrican BIOS flashen. Hyrican ist leider an Updates nicht so interessiert.
Sie wollen neue Rechner verkaufen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...