Z370A-Pro CPU und RAM EZ blinken und kein Bild
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z370A-Pro CPU und RAM EZ blinken und kein Bild  (Gelesen 497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mfg2001

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Z370A-Pro CPU und RAM EZ blinken und kein Bild
« am: 11. Oktober 2019, 17:32:18 »

Servus,

Konfig.
Bauteil (Herstellernr.:)
MSI Z370A-Pro (7B48-001R)
Intel Core i5 8500 6x 3.00GHz So.1151 TRAY (CM8068403362607)
be quiet! PURE ROCK (BK009)
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit (HX426C16FB2K2/16)
Western Digital WD Green SATA SSD 240GB, M.2 (WDS240G2G0B)
be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower (BG029)
350 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze (BN207)

Alles zusammengesetzt und kein Bild Kein Pieps aber kurz CPU EZ an und RAM EZ, abwechselndes blinken.

Schon ausprobiert :
Alle Kabel gecheckt, raus und wieder rein.
Nur mal 1 Ram Riegel benutzt (und auch keinen - dann blinkt nur RAM Dauerhaft)
Wie in einem anderen Tread vorgeschlagen CPU Kühler Check, von wegen zu fest.
BIOS Reset, Batterie raus, Jumper Set.

Tja nun liegen bei mir die nerven blank und ich weiss gerade nicht weiter.
(Bevor ich die Konfig zusammen gesetzt hatte, habe ich Online bei MSI geschaut welcher CPU passt und welcher Speicher, beide stehen als Kompatibel, drinn....
Habe schon überlegt vielleicht ist das BIOS nicht die richtige Version , aber wie soll ich das Prüfen seh ja nix startet nicht nix .... )

Hilfe ^^

Das Einzige was mir noch einfällt das alles aus dem Tower raus und auf dem Tisch blank Starten, aber sind wir denn noch in den 90ern ^^
Gespeichert

mfg2001

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Z370A-Pro CPU und RAM EZ blinken und kein Bild
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2019, 18:16:20 »

Nachtrag :

Habe doch mal ausprobiert wie in den 90er Jahren, alles ausgebaut und blank auf den Tisch (Holz nicht leitend) gestartet.
Warte .... Kurz CPU EZ Kurz RAM EZ ..... Wart .... Bild F1 F2 irgendwas war zu schnell konnte ich nicht nicht lesen.
Beide Ram Riegel rein und nochmal
Warte .... Kurz CPU EZ Kurz RAM EZ ..... Wart .... Bild F1 F2 (EZ GPU LED dauer an) ah ok F2 Default schnell gedrückt ....
BIOS Screen auswahl kurz, Kein OS gefunden....

Ich werd irre .... ok ich bau mal was hin und her am Gehäuse und meld mich wieder ....
Gespeichert

mfg2001

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Z370A-Pro CPU und RAM EZ blinken und kein Bild
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2019, 13:16:26 »

Moin,
also läuft, warum auch immer, ich habe blank auf dem tisch gestartet mit einem RAM dann mit beiden.
Danach hab ich alles wieder ins gehäuse geschraubt und alles einzeln angeschlossen.
Trial and Error, um zu sehen was wie welcher stecker (komponennte) der auslöser war.

tut mir leid, alles wieder so drin wie vorher und es läuft *kopfkratz

jetzt ist auch schon windows 7 drauf aber leider verweigert er warum auch immer die chipset treiber....
egal das ist dann ein anderes thema.

danke für meine hilfe, grins läuft
Gespeichert