Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI gaming 9 ACK mit i7 6800k läuft immer auf 1,2 GHz!! Bitte um hilfe  (Gelesen 180 mal)

Jurinium

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo erstmal, ich habe meinen i7 6800k mit dem gaming9 ACK unter Windows 10 laufen und völlig egal was ich im BIOS einstelle beim Windows Betrieb zeigt CPU Z ,Task Manager und Intel extrem Tuning Utility immer den multiplikator auf Minimum an also 12. Das macht 1.2Ghz . Und die Benchmarks zeigen auch schlechte Werte.   Zum system: ein enermax Netzteil mit 425watt Modul 82+ dazu nur eine ssd240er und eine gtx970 Grafikkarte und corsair WaKühlung. Das Windows läuft ansonsten normal und CPU läuft auf 22°c . Ich habe den Rechner gebraucht gekauft vor 2 Monaten und ich glaube das win10 ist nicht Original...mus ich gleich schauen...und bei der Intel xtunigutility zeigt er dauerhaft Thermal throttling an...weis jemand von euch vielleicht ein Rat??? Danke

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Re: MSI gaming 9 ACK mit i7 6800k läuft immer auf 1,2 GHz!! Bitte um hilfe
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2019, 17:15:02 »

8-)

trottln tut er auch wenn zu wenig Strom vom NT kommt
...probiere ein stärkeres NT  oder teste eine minimale Konfig ohne Nvidiagrafikkarte außerhalb vom Gehäuse
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W