Guten Abend,
ich habe genau dasselbe Problem wie der Themenersteller, auch wenn das Thema hier schon über 2 Jahre alt ist, hoffe ich doch das man mir helfen kann
Ich habe eine blaue 980M gekauft (Bild kann kann ich bei Bedarf noch nachliefern), sie sieht so aus wie die bereits gezeigten Bilder von dieser Grafikkarte in diesem Thema. Auf dem Grafik-Chip steht:
NVIDIA
A TAIWAN 1551A1
TFW068.M0W
N16E-GX-A1
Die Grafikkarte war angeblich in einem Alienware drin war.
PC läuft, aber Bild bleibt schwarz in meinen MSI GT72 2QD Dominator (ca. 7 Jahre alt). Vorher war eine 970M drin.
Nun kann ich ja aus oben genannten Gründen kein VBIOS-Update mit meinem Notekbook selber machen (oder gibts da mittlerweile eine Alternative?)
Nun meine drei Fragen:
1. Ich hätte evtl. Zugang zu 2 neueren MSI-Notebooks, könnte ich mit einem von diesen ein VBIOS-Flash von dieser 980M machen?
Ein Notebook hat eine Geforce 1060 (ca. 4 Jahre alt), das andere eine Geforce 1050 verbaut (ca. 3 Jahre alt), genaue Typenbezeichnung kann ich noch nennen, sobald ich die sie habe.
Aber vielleicht kann mir jemand diese Frage schon anhand dieser Infos beantworten? Bzw. mit welchem MSI Notebook würde es gehen?
2. Falls ich es selber nicht hinbekomme: Steht das Angebot noch mit dem zuschicken Hutbolzen? Natürlich wäre ich bereit hierfür etwas zu bezahlen.
3. An welchem Merkmal kann ich optisch erkennen ob eine 980m in meinem Laptop ohne VBIOS-Flash funktioniert? Gibts da eine bestimmte Typenbezeichnung auf der Grafikkarte? Funktioniert die grüne 980m Grafikkarte? Bzw. irgend ein kleine Seriennummer welche hinweist das sie für MSI ist? (Natürlich vorausgesetzt niemand hat die Karten danach anders geflasht) Woran kann ich optisch erkennen ob es eine 4GB oder 8GB Version ist?
Evtl. kaufe ich mir eine andere Grafikkarte falls das mit dem VBIOS zu kompliziert ist. Ungern möchte ich aber den gleichen Fehler nochmals machen. Auf Aussagen vom Verkäufer welcher mir eine Kompatibilät verspricht, möchte ich auch nicht unbedingt angewiesen sein, da wäre mir hier ein Rat vom Forum lieber.
Das ist mein erster Post hier im Forum, ich hoffe ihr seid mir gnädig.
Schöne Grüße und Danke für jede Hilfe