Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard  (Gelesen 179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anexo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard
« am: 26. September 2019, 10:25:17 »

Hallo, ich habe auf Ebay (Scambay) einen gebrauchten i7-4790k gekauft und jetzt funktioniert die CPU nicht. Nach chat mit dem Verkäufer sollte ich BIOS updaten, was ich mit Live Update von Version 1.2 auf 1.0C (ist die neuste) getan habe und auch den Chipsatztreiber auf den neusten Stand gebracht habe(Version:10.1.1.9). Ich bin sicher das die CPU im eimer ist und ich gescamed wurde. Hat hier jemand vielleicht noch tips was es sonst sein könnte? Vllt. ein spezielles BIOS-Version nutzen?

Vielen Dank im Voraus bei Hilfestellungen

PS: Mit meinem alten i5-4670k lief vorher wie jetzt auch alles problemlos.

MFG Anexo
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.798
Re: i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard
« Antwort #1 am: 26. September 2019, 10:54:34 »

Wenn Deine alte CPU auch weiterhin läuft, dann ist die neue CPU nicht in Ordnung. Du kannst noch mal nachschauen ob bei der neuen CPU die Kontakte sauber sind, wenn das nichts bringt hast Du wohl mit Zitronen gehandelt.

Ein CMOS reset hast du durchgeführt?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Anexo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard
« Antwort #2 am: 26. September 2019, 11:10:00 »

Nein das mit CMOS habe ich nicht gemacht. Ist das denn zwinged erforderlich bei einem CPU wechsel?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard
« Antwort #3 am: 26. September 2019, 11:23:03 »

zwingend ist nichts, aber in jedem Fall bei Problemen empfehlenswert. Dann wird das BIOS gezwungen, alle technischen Daten neu einzulesen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Anexo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard
« Antwort #4 am: 26. September 2019, 11:45:04 »

Okay, ich habe eine Anleitung dazu gefunden. Ich möchte gerne die Batterie raus nehmen und dann nach 5 minuten wieder einsetzen. Muss ich denn alle Peripheriegeräte wirklich auch abstecken oder reicht es das ich das Stromkabel vom Netzteil raus ziehe.
Gespeichert

Anexo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: i7-4790k auf Z87-GD65 Gaming Mainboard
« Antwort #5 am: 27. September 2019, 11:21:41 »

Okay die CPU scheint defekt zu sein. Ich habe ein CMOs durchgeführt und bei meiner alten CPU konnte ich sehen, das BIOS die ganze Hardware neu gelesen hat. Bei dem kaputten I7 passierte gar nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe. So kann ich mir jetzt sehr sicher sein, das die CPU wirklich defekt ist.

Gruß Anexo
Gespeichert