X370 GAMING PRO PCIe Problem nach update auf 3700X
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 GAMING PRO PCIe Problem nach update auf 3700X  (Gelesen 614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tin01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
X370 GAMING PRO PCIe Problem nach update auf 3700X
« am: 25. September 2019, 18:37:35 »

Hallo,

ich habe erst vor kurzem einen update von 1700x auf 3700x vorgenommen.
Das aktuelle Beta Bios ist drauf und ein clear CMOS wurde durchgeführt.
Bis dato hatte ich in meinem zweiten PCIe Slot eine Nvme mit Adapterkarte verbaut.
Was mit dem 1700x und dem alten Bios wunderbar funktioniert hat.
Diese wird jetzt von Windows nicht mehr erkannt und im Bios auch nicht mehr angezeigt.
Testweise habe ich dann eine Graka in den zweiten PCIe Slot verbaut.
Das Board bleibt dann nach der Laufwerkerkennung hängen.
Baue ich die Graka in den ersten Slot und die Nvme in den dritten funzt alles wunderbar.
Bloss bricht die Performance der Nvme im dritten Slot um die hälfte ein.

Was mir natürlich nicht sonderlich schmeckt.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand ob es ein Bios geben wird was das fixt?


Gespeichert

tin01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: X370 GAMING PRO PCIe Problem nach update auf 3700X
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2019, 17:36:04 »

Ich hab MSI kontaktiert und mein Problem geschildert.
Es liegt wohl am Beta Bios und es wird noch ein Final Bios geben.
Einen genauer Zeitpunkt konnte mir nicht genannt werden.
Da durch das ganze AGESA Durcheinander es sich verzögern soll.

Ich hoffe die Info ist für andere x370 Gaming Pro Besitzer hilfreich.




Gespeichert

Cool McCool

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: X370 GAMING PRO PCIe Problem nach update auf 3700X
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2019, 19:53:06 »

Danke für das nochmal Info geben, genau die Aussage versuche ich schon eine Weile zu erfahren  :-)
Hab zwar heute eine beta .1NP bekommen aber ob es jemals was finales gibt war mir nicht klar, da der X370 ja zwei Generationen alt ist.
Gespeichert

tin01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: X370 GAMING PRO PCIe Problem nach update auf 3700X
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2019, 18:43:02 »

Nichts zu danken :-D
Welche Bios Version hast du denn bekommen bzw. woher?

Weil ich hab bei mir noch das vom Stand 01.07 drauf und auf der MSI Seite ist kein aktuelleres zu sehen :-rolleyes:
Gespeichert