True Color
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: True Color  (Gelesen 7431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
True Color
« am: 24. September 2019, 19:48:00 »

Bei MSI werden alle Displays auf Farbabweichungen geprüft. Die Dateien zum genauen Einstellen des verbauten Displays werden für Windows auf dem Datenträger C: gespeichert. Wer Windows neu installiert und die "Platte platt macht" verliert diese Dateien:
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\adj.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\backup.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\native.bin

Deshalb sollen sie vorher unbedingt gesichert werden. Die beiden angehängten Batch-Dateien sollen euch dabei helfen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Wasser_Zeichen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: True Color
« Antwort #1 am: 01. März 2021, 10:32:08 »

Danke für diese wichtig Info!

Wie aber geht man mit den Dateien nach einer neuen Installation um? Klassische Farbprofile scheinen es nicht zu sein?
Gespeichert

Nechrono

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: True Color
« Antwort #2 am: 08. März 2021, 07:50:44 »

Danke für die Info! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?
Gespeichert

Friedman31

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: True Color
« Antwort #3 am: 11. Juli 2021, 00:17:58 »

Danke für die Info! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?

Der oben angegebene Pfad ist richtig, auch bei deutschen Version. Dieser Ordner ist oft versteckt.

Versteckten Link entfernt.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 03:56:31 von jeanlegi »
Gespeichert