Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen  (Gelesen 3536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen
« am: 22. September 2019, 19:57:20 »

Auf Grund der extrem hohen Nachfrage sind Nachlieferungen vom Hersteller nötig. Diese kommen auf dem Seeweg in die Niederlande und werden von dort auf dem Postweg weiter verschickt.
Neben der hohen Nachfrage gibt es noch ein zweites Problem: die Betrüger. Es werden gefälschte Rechnungen eingereicht, Seriennummern von Produkten die nachweislich noch nicht verkauft wurden und einer hat sogar versucht sich mit einer Rechnung gleich 10x mit verschiedenen Registrierungen den Bonus zu holen. Nicht ohne Grund wird deshalb ein Produktfoto mit Scanncode verlangt. Die Verpackung im Shop zu fotografieren reicht nicht aus oder Teile der Rechnung zu schwärzen bzw ein unvollständiges Foto der Rechnung hochzuladen!
Jede eingereichte Rechnung wird manuell auf Vollständigkeit und Betrugsversuche überprüft. Auf Grund der Menge der eingereichten Rechnungen, und auf Grund dieser Betrugsversuche dauert die Bestätigung u.U. auch ein paar Tage.
Das nur zur Kenntnis.
Der Status kann über die Registrierung abgefragt werden.
« Letzte Änderung: 23. September 2019, 08:05:03 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

PaVen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen
« Antwort #1 am: 23. September 2019, 07:26:32 »

Vielen Dank für die Info.
Gespeichert

eagle3555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen
« Antwort #2 am: 02. Januar 2020, 16:32:59 »

Ich hatte eigentlich nach dem Kauf eines neuen Boards die Absicht mich an der Bonusaktion zu beteiligen.

Dabei hatte ich aber nicht mit MSI gerechnet.

Kurz zum Ablauf:

Board gekauft - eingebaut - alles wieder angeschlossen - Rechner neu gestartet.

Treibersoftware usw. von CD bzw. die aktuellen von der Homepage installiert.

Nun erscheint ein Hinweis zur Registrierung auf meinem Monitor..... OK, dann machen wir das mal... achso denk ich.... eine Bonusaktion gibts auch noch... prima...

Also los.

Erste Seriennummer eingegeben... jetzt wird ne Zweite verlangt und irgendein 3-stelliger Code. Die sind aber nur auf dem Board selbst und dort an Stellen, wo man nach dem Einbau nicht mehr rankommt.
Wunderbar denk ich. Jetzt habe ich fast drei Stunden mit der Vorbereitung des Boards, dem Einbau und der ganzen Verkabelung der Platten, Grafikarten, Zusatzlüfter usw. zugebracht um mir auf der Registrierungsseite sagen zu lassen, dass ich alles wieder auseinandernehmen soll um die fehlenden Registrierungsangaben zu erhalten.

Leute das kann doch nicht der Ernst sein.

Für alles Mögliche liegen in der Verpackung Zettel mit Hinweisen usw. rum, aber ein Hinweis, dass man vor dem Einbau des Boards ein paar Angaben für eine nachfolgende Registrierung abschreiben soll war kein Platz oder Zettel übrig.
Oder geht hier MSI den Weg des geringsten Widerstandes um Geld bei Bonusaktionen zu sparen oder Leute von der Registrierung abzuhalten.

Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.473
Re: Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen
« Antwort #3 am: 02. Januar 2020, 16:37:18 »

Es wird die CHK Nummer benötigt, welche auf dem ATX Anschluss steht. Smartphone raus, Foto mit Blitz oder Taschenlampe machen, fertig. Wo ist denn da das Problem ? Es geht nur um die 3 Zahlen, die grosse Zahl davor ist die Seriennummer, die steht auch auf der OVP. Habe ich selber gerade gemacht bei einem B450 Tomahawk Max. Die SN2 befindet sich auch im sichtbarem Bereich über der Grafikkarte. Es kann auch sein, das du gar nix fotografieren musst, weil der Registerhelper dir schon alles raussucht, aber das weiss ich nicht genau.

https://register.msi.com/product/helper?line=mb




eagle3555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Hinweis zu aktuellen Bonusaktionen
« Antwort #4 am: 02. Januar 2020, 17:00:52 »

Danke erstmal für die Antwort und die Bilder. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, steht die Nummer auf der Seite des ATX-Anschlusses und da kommt man nach Einbau des Boards nicht mehr ran, weil auf dieser Seite auch alle Anschlüsse und Kabel der Platten liegen und bei 6 Platten sind das eine Menge und wegends der Ordnung sind die auch mit Kabelbindern festgemacht und da mach ich nicht alles wieder ab.... Da ist nichts mit Handy und schnell mal abknipsen. Somit also die Antwort auf die Frage wo da das Problem ist.

Und das Schild mit der SN2 befindet sich nicht im sichtbaren Bereich über der Grafikkarte. Das mag vielleicht bei dem Board auf dem Bild der Fall sein, aber bei dem MPG Z390 definitiv nicht.

Gespeichert