MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« am: 08. Februar 2020, 23:17:32 »

Guten Abend,

habe ein Paar fragen zu dem Mainboard X570 Pro Carbon Wifi.

kann mir jemand sagen ob es normal ist das der Speaker am Mainboard beim PC Start kein Ton macht ??(dieser einer Piep Ton das alles OK ist)
Ohne RAM oder Grafikkarte Piept er mehrmals das ein Fehler vorliegt also wird er noch Funktionieren. Die EZ Debug LED leuchtet auch.
 
Der PC selber Starter ohne Probleme die EZ Debug LED VGA und Boot lecuten kurz auf für 3 Sekunden danach aber nicht mehr ist es auch Normal oder?

Hatte nur das Problem das nach ein Paar tagen der ganze PC angefangen hat zu Ruckeln, die Maus oder das ganze Video im Youtube. Habe grad Win10 und die Treiber von neue Installiert. BIOS Flash hab ich auch gemacht https://www.bilder-upload.eu/bild-c845ae-1581200224.png.html


Komponenten:

NT:  600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Board: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Karte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)[/url]
« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 04:59:39 von Splin »
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.218
Re: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« Antwort #1 am: 09. Februar 2020, 19:16:07 »

Hast du ein extra Pieper dran?
Das Board hat ab Haus keinen deswegen wundere ich mich gerade ein wenig.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Splin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« Antwort #2 am: 10. Februar 2020, 09:18:50 »

Hey

Ja hab meinen alten drangemacht, verstehe nicht warum er nicht Piept. 2 Tage PC war an und absolut keine Probleme sogar halben Tag ein Spiel gespielt (Sekiro) auch alles OK.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.427
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« Antwort #3 am: 10. Februar 2020, 15:59:58 »

Nach dem Start müssen alle DEBUG-LED ausgehen. Wenn eine leuchtet, laufen die Testroutienen. Werden dir beim Start vom Monitor rechts unten wechselnd 2 Zeichen angezeigt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Splin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« Antwort #4 am: 11. Februar 2020, 07:21:50 »

Beim Start leuchtet für 1 Sekunde nur CPU dann
CPU geht aus Springt auf VGA dann auf Boot
Und wieder auf VGA für ca. 4 Sekunden (DRAM leuchtet garnicht auf)
Dannach geht VGA aus und leuchtet nix mehr Win10 Startet normal
Ca. 25 Sekunden Bootzeit bis Windows PIN eingabe.
Auf dem Monitor gibts keine zeichen nur Oben Links das HDMI zeichen.

Meint ihr man kann so lassen ??
Ich weiß nicht alles funktioniert gut aber hab irgendwie schlechtes gefühl.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.427
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« Antwort #5 am: 11. Februar 2020, 19:00:07 »

Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass der POST-Code auf dem Monitor nur bei Fehlern angezeigt wird. Früher wurde er immer angezeigt.
Die Beep-Töne kann man im BIOS aktivieren, so die Aussage von MSI.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Splin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon Wifi Mainboard
« Antwort #6 am: 11. Februar 2020, 21:13:48 »

Yo das hört sich doch sehr gut an.
War grad im BIOS und hab  den POST Beep angemacht und siehe da hat sofort 1 Piep gemacht, ich hatte davor schon im BIOS gesucht aber wusste nicht wie das Heist.
Geil Geil jetzt kann ich wieder gut schlafen.
Ich danke dir für die Hilfe.
Gespeichert