MSI X570 Gaming Plus + Ryzen 3400G APU Maximal 2GB VRAM!?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X570 Gaming Plus + Ryzen 3400G APU Maximal 2GB VRAM!?  (Gelesen 396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MADU1982

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI X570 Gaming Plus + Ryzen 3400G APU Maximal 2GB VRAM!?
« am: 07. Februar 2020, 18:10:31 »

Hallo,

Ich habe mir neulich o.g. Mainboard angeschaft und einen Ryzen 3400G verbaut. Nun wollte ich im Bios den VRAM zuweisen und musste schockierend feststellen, dass ich dort Maximal nur 2GB zuweisen kann. Zuvor hatte ich ein ASUS Board und dort konnte ich bis zu 3GB VRAM zuweisen. Nun könnte man natürlich meinen, mehr als 2GB brauch diese APU sowieso nicht, da sie zu langsam ist um überhaupt in höheren Details Spielen zu können. Allerdings ist das System bis zum Rand Übertaktet, die GPU Taktet mit 1775mhz und der Speicher mit 3466mhz so würde es wieder Sinn machen höhere Details zb in Destiny 2 Einzustellen. Auf dem System mit Asus-Board hatte ich Destiny 2 zuvor auf angepassten Details spielen können. In den Spieleeinstellungen bei Destiny 2 konnte man auch sehen dass er 2,5gb von 3gb videospeicher genutzt hat (2521/3000).

nun meine frage, gibt es eine möglichkeit oder einen fix doch noch an meine 3GB Videospeicher zugewiesenen Videospeicher zu kommen oder wird sich da nichts mehr tun? Das wäre für mich schon ein großen No-GO und für mich ein kriterium zu sagen, zukünftig doch lieber wieder zu ASUS zu greifen.


grüße
Marlon
Gespeichert