Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GP62 Pro Embedded Controller  (Gelesen 68 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deete

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GP62 Pro Embedded Controller
« am: 13. September 2019, 17:50:59 »

Moin zusammen,

nachdem mein GP62 2QE Leopard Pro nicht mehr gestartet ist habe ich ihn zu einem unabhängigen Fachmann gegeben (der Laptop ist bereits aus der Garantie).
Heute kam dann die bittere Diagnose, dass höchstwahrscheinlich die Sofware auf dem EC bzw. der EC selbst fehlerhaft ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen neuen EC und die dazugehörige Software zu bekommen oder ist das nun das Todesurteil?

Danke und Gruß
Det
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.466
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GP62 Pro Embedded Controller
« Antwort #1 am: 13. September 2019, 19:23:30 »

Bist Du sicher das er die EC Firmware meint?
Das die EC Firmwsre das Gerät nicht mehr starten lässt wäre eher unwahrscheinlich,deshalb gehe ich davon aus das er das BIOS meint.
Was macht das Gerät denn genau nach dem Starten?
Die EC Firmware und das BIOS gibt es sicherlich auf der MSI Support Seite.
Gespeichert

deete

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GP62 Pro Embedded Controller
« Antwort #2 am: 13. September 2019, 21:51:58 »

Er meint die EC Firmware. Das Gerät lässt sich leider nicht mehr einschalten...
Gespeichert