Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT72S nach Absturz lädt Akku nicht mehr + kein Netzbetrieb möglich  (Gelesen 162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

one734

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Gemeinde!
Hab ein MSI GT72S Laptop schon ein paar Jahre.
Das ist nun das 2. Mal, dass der Laptop während eines Spiels einen lauten Knacks im Lautsprecher macht und abstürzt.
Danach fährt er nur mehr im Akkumodus - Netzmodus nicht möglich und Akku lädt nicht mehr.
Im Gegenteil - der Akku entlädt sich auch ohne Betrieb.
Das letzte Mal hatte ich den Laptop eingeschickt - dort wurde mir mitgeteilt, dass der Akku tiefenentladen war aber sonst ganz normal funktioniert.
...Was er bis gestern auch gemacht hat.
Was kann ich tun???
PS: Im Normalfall nutze ich den Laptop sowieso nur mit Netzteil (weil Akku nicht lange hält).

Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.482
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: MSI GT72S nach Absturz lädt Akku nicht mehr + kein Netzbetrieb möglich
« Antwort #1 am: 08. September 2019, 12:38:11 »

Erlischt die Netzteillampe wenn es eingesteckt wird?
Wenn nicht versuche es mal mit abgesteckten Akku,dafür musst Du nur die Bodenplatte abschrauben.
Ursachen könnten ein beginnender Kurzschluss auf der Grafikkarte,dem Mainboard oder eine defekte Laderegelung oder Akku sein.
Den Akku könntest Du somit schon mal ausschließen.
Gespeichert