Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Powerbutton blinkt im Energiesparmodus - wecken nur durch drücken  (Gelesen 542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helgomat

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo!

Ich habe das MSI X470 GAMING PRO CARBON X470 und als Gehäuse das Thermaltake Level 20 MT ARGB.

Wenn der Rechner in den Standby geht, blinkt der Powerbutton und ich kann den Rechner nur durch drücken des Powerbuttons wieder aufwecken.
Ich möchte aber, den Rechner per Tastendruck auf dem Keyboard und/oder per Maus aufgeweckt werden kann. Des weiteren wäre es schön, wenn der Powerbutton nicht blinken würde.

An welche Stelle im BIOS kann ich das einstellen? Ich finde das leider nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blind/blöd ;-)

Danke im Voraus
Helgomat
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.072
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Powerbutton blinkt im Energiesparmodus - wecken nur durch drücken
« Antwort #1 am: 02. September 2019, 14:05:03 »

Das Blinken kannst du nicht abstellen. Es signalisiert, dass der Rechner nicht aus sondern im Standby ist.
Neben Wakeup aktivieren mußt du auch den Energiesparmodus abstellen, weil für diese Funktion der Rechner permanent unter Spannung ist. USB muß dafür mit Strom versorgt werden.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Helgomat

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Powerbutton blinkt im Energiesparmodus - wecken nur durch drücken
« Antwort #2 am: 02. September 2019, 14:10:57 »

Das Blinken kannst du nicht abstellen. Es signalisiert, dass der Rechner nicht aus sondern im Standby ist.
Neben Wakeup aktivieren mußt du auch den Energiesparmodus abstellen, weil für diese Funktion der Rechner permanent unter Spannung ist. USB muß dafür mit Strom versorgt werden.

Das ist schade, weil das blinken etwas nervt. Wo mach ich das mit dem Wakeup? Meinst Du mit den Energiesparmodus abstellen das in Windows?
Gespeichert