Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Update welche version?  (Gelesen 518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chabkar

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS Update welche version?
« am: 23. August 2019, 07:42:19 »

Guten Morgen,
ich habe mir für meinen zweit Rechner neuen RAM zum Upgraden besorgt (CM2X2048 - 6400C5). Kurz nach dem einbauen startet der Rechner nicht mehr. Google Ergebnis: BIOS könnte eine neuere Version benötigen. Auf der Herstellerseite meines Mainboards ( MS - 7360) gibt es nun mehrere Versionen. 1.x uns 2.x
Mein derzeitige BIOS Version wird mit V1.7 angegeben, Meine Frage ist nun wie bekomme ich die RAM Riegel eingesetzt sodass sie funktionieren? Gibt es da noch ein Update für mein BIOS, welches dies ermöglicht?
Danke schon einmal im Voraus für Hilfe :)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.070
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS Update welche version?
« Antwort #1 am: 23. August 2019, 08:53:07 »

hast du mal gecheckt, ob sie in allen Slots nicht erkannt werden? Teste mal mit einem Riegel alle Slots durch.
Vor dem Einbau ein CMOS-Reset mit JBAT1 gemacht?
Der Corsair XMS2 — 2GB DDR2 sollte eigentlich laufen.
« Letzte Änderung: 23. August 2019, 09:21:26 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Chabkar

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: BIOS Update welche version?
« Antwort #2 am: 23. August 2019, 09:23:25 »

Habe alle Slots ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch bei CMOS-Reset mit JBAT1 bleibt der Bildschirm schwarz
Gespeichert