Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche Hilfe bei der Ram-Auswahl  (Gelesen 200 mal)

Doriel

• Grünschnabel
  • *
  • :
Brauche Hilfe bei der Ram-Auswahl
« am: 18. August 2019, 21:05:51 »

Halli Hallo,

ich brauche ein bisschen Hilfe und hoffe hier hab ich mich jetzt richtig eingeordnet.
Ich habe einen Trident-006DE. Da die 8GB Ram inzwischen doch nicht mehr ausreichen, wollte ich gern neue einsetzen.
Allerdings bin ich nicht ganz schlüssig, was ich da wählen soll (ich beschäftige mich mit der Thematik immer nur, wenn ich wirklich muss, ansonsten nutze ich nur ^^").
Verbaut soll ja folgendes sein: DDR4 2133 MHz SODIMM 260-Polig.
Da ich den damals bei notebooksbilliger gekauft habe, hab ich einfach mal geguckt was die Vorschlagen:
https://www.notebooksbilliger.de/hyperx+impact+schwarz+16gb+ddr4+2400+cl14
Passt der wirklich? weil da ja 2400 statt 2133 MHz angegeben sind.
Ich nehme auch gern andere Empfehlungen an. Wie schon gesagt, ich bin da einfach überfragt, weil ich mich zu selten damit beschäftige.

Danke schonmal
Grüße Doriel

dalex

• Foren Experte
  • :
Re: Brauche Hilfe bei der Ram-Auswahl
« Antwort #1 am: 19. August 2019, 19:34:04 »

Schnellere Ram sollten kein Problem sein. Dein diese können wie ein auto auch langsamer gefahren werden. Umgekehrt ist das Ganze problematisch.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!