Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z97 G45 Geht an und aus  (Gelesen 294 mal)

Shipmaker

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Z97 G45 Geht an und aus
« am: 14. August 2019, 19:53:17 »

Hallo zusammen hab ein Problem mit meinem Z97G45 habe nen Alpenföhn Matterhorn außerhalb vom Gehäuse draufgebaut auf einen i7 4790 und jetzt geht das Bord an und aus fortwährend und fährt nicht mehr ins Bios, Netzteile habe ich schon verschiedene probiert ohne Erfolg, auch anderer Speicher brachte nicht mit oder ohne Grafikkarte(onboard) brachte auch nichts , dann habe ich die Bios Batterie entfernt und neben der Batterie die Pins gebrückt auch immer noch An Aus schleife, was könnte das nur sein ?

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Z97 G45 Geht an und aus
« Antwort #1 am: 14. August 2019, 20:08:48 »

Hallo Shipmaker und willkommen im Forum
Schau dir mal den CPU-Sockel mit der Lupe nach verbogenen Pins genauer an. Dein Alpenföhn ist ein echter Brocken und die Intel-Sockel sind sehr empfindlich was die Montage der Cpu und des Kühlers anbelangen.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Shipmaker

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 15. August 2019, 09:18:49 »

Die Pins habe ich mit der Lupenbrille kontrolliert sind nicht verbogen oder beschädigt, im Gehäuse hat alles funktioniert, nur wollte ich die blöde Asetec Wasserkühlung weg haben weil ich im Bios durch den drei pin Stecker auf dem vier pin des MAinboards keine Temps auslesen konnte zu mindest im Bios und nach dem Ausbau also außerhalb jetzt die An Aus Schleife, übrigens der Cpu sieht unter der Lupe auch gut aus!
Überlege ob ich das Board mit Heißluft bearbeiten soll, oder einen neuen Bios Chip installieren?

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 15. August 2019, 11:00:42 »

Also wenn im Gehäuse alles funzte, geh mal so vor: Brett auf einer nicht leitenden Unterlage, CPU mit interner Graka und Kühler, alle Stromstecker rein, J-Power 1 und 2, 1Ram-Riegel, Maus, Tastatur und Monitorkabel, C-Mos clear über J-Bat1, geht übrigens besten mit einem Schraubendreher die beiden Kontakte kurz schliessen.
Gutes Gelingen
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Shipmaker

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 15. August 2019, 19:04:07 »

Super danke das hat geklappt, jetzt läuft es wieder sogar mit Alpenföhn Matterhorn, witzig ist nur das die jeweils 8 gb riegel nur im Singlechannel starten im Dualchannel ghet es nicht ins Bios?
Trotzdem mir ist ein Stein vom Herz gefallen, nochmals vielen Dank!

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 15. August 2019, 19:56:36 »

Schön, dass es nun fast perfekt läuft. Welche Biosversion hast du drauf, hast du das Xmp-Profil im Bios aktiviert? Ram auch im Slot 2 und 4?

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #6 am: 15. August 2019, 20:42:37 »

eventuell ist der Ampressdruck vom CPU Kühler etwas zu hoch  ...