Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ab wann läuft Destiny2 auf MSI Prestige X570 Creation mit Ryzen 3900?  (Gelesen 620 mal)

scheuerman

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo,
ich habe gestern mein Prestige X570 Creation Board mit dem neuesten BIOS vom 17.07. geupatet - aber leider läuft damit Destiny 2 nicht - also der bekannte Bug..

Meine Frage: wann ist ein entsprechendes BIOS verfügbar?

Grüsse,
Jörg

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!

Hallo scheuerman
Guck hier: https://www.msi.com/Motherboard/support/PRESTIGE-X570-CREATION#support-cpu
Hast du das Bios mit der aktuellen Version 7C36V12 aktualisiert und hast du das Bios aktualisiert?
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

scheuerman

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo,

ja, habe ich - wie schon in meinem ersten Beitrag bereits beschrieben... (das BIOS vom 17.07. ist 7C36V12)
- und genau damit läuft Destiny2 NICHT - wie auch im englischen MSI Forum mehrfach diskutiert (link)

(dort gibt es einen Verweiß auf einen Beta AMD Chipset Treiber - siehe Reply #11, kann ich den einfach so auf dem Prestige X570 Creation installieren,
 oder benötige ich nicht vielmehr einen genau auf dieses MoBo zugeschnittenen Treiber?)

wiesel201

• Administrator
  • :

Du kannst die Treiber direkt von AMD nehmen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

scheuerman

• Grünschnabel
  • *
  • :

vielen Dank,

werde ich nach Feierabend später umgehend testen...

/Jörg
« Letzte Änderung: 13. August 2019, 14:42:27 von scheuerman »

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :

Ich zock Destiny 2 nicht mehr, aber mit dem aktuellen AMD Treiber sollte es wieder funktionieren.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

scheuerman

• Grünschnabel
  • *
  • :

mit dem Beta Treiber aus dem verlinkten Artikel läuft Destiny 2 tatsächlich!

Freeman79

• Eroberer
  • :

mit dem Beta Treiber aus dem verlinkten Artikel läuft Destiny 2 tatsächlich!

Du solltest nicht mehr den Beta Treiber nehmen. Es gibt schon längst eine neuere Version über die AMD Homepage
https://www.amd.com/en/support/chipsets/amd-socket-am4/x570

scheuerman

• Grünschnabel
  • *
  • :

Oh, Danke für den Hinweis - werde ich heute abend umgehend updaten!

Destiny 2 läuft jetzt zwar, dafür funktioniert weder der hintere noch Front-Panel USB-C (bzw. generell USB3.2Gen2) Port...
Das könnte am Chipsatz Treiber liegen, oder?

- jedenfalls gibt es auf der MSI Support-Seite zu diesem Board keinen Extra-USB Treiber, und im BIOS habe ich auch nichts gefunden, was darauf hinwiese, dass der USB3.2Gen2 Support deaktiviert sei...

/Jörg