Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zufällige Neustarts des System & evtl Reboot Endlosschleife  (Gelesen 987 mal)

Robin728911

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen, ich habe Donnerstag auf einen 3600 geupdated & an dem Mittwoch noch auf die letzte aktuelle Bios Beta Version mit meinem 1600x geflasht. Donnerstag & Freitag ging alles gut, aber dann am Samstag ging mein PC zufällig aus beim Stream schauen. Da ich vorher noch ein Windows Update gemacht hatte dachte ich hängt es damit zusammen, aber mittlerweile wurde mein Windows zurückgesetzt und Fehler tritt weiterjin auf. Ich wollte fragen ob jemand hier ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen hat?
Specs:
X370 Gaming Pro Carbon
Ryzen 3600
G skill Trident Z 16gb @3200mhz
Rtx 2070 Msi gaming Z
Nzxt Kraken 240mm
Be quiet pure power 10 600W

Danke im voraus für Antworten und Hilfe. Schönen Abend

masu

• Mitglied
  • :
Re: Zufällige Neustarts des System & evtl Reboot Endlosschleife
« Antwort #1 am: 11. August 2019, 22:35:23 »

ist das System übertaktet?
sitzen alle Kabel richtig?
CPU , GPU Tmeperatur alles normal?

Robin728911

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 11. August 2019, 23:40:00 »

Hey, ja alle Kabel sollten richtig sitzen, system ist nicht übertaktet & Temperatur war normal als ich es heute mal länger geschafft habe im System zu bleiben (20 min)

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
  • Das muss machbar sein !!!
« Antwort #3 am: 12. August 2019, 05:13:49 »

Ich hatte das mit den Neustarts auch mal und bei mir lag es an der Ram Geschwindigkeit. Du könntest die Geschwindigkeit ja zum testen einfach mal runter stellen. Wirst dann ja sehen ob es sich bessert.
CPU: AMD Ryzen™9 Ryzen 3900X | MOBO: MSI MEG X570 ACE | RAM: Kingston HyperX Predator RGB 32GB (4x8GB) DDR4-3600 | GPU: MSI GeForce GTX 2080 Gaming X Trio
CASE: Anidees AI Crystal Cube RGB | PSU: Enermax Platimax 850 W
NVMe: Samsung 970 EVO PLUS 500GB | HDD: WD Gold 4TB | SSD: 1 TB Samsung 860 Evo | OS: Win 10 Ultimate x64

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #4 am: 12. August 2019, 07:46:15 »

mach mal einen CMOS Reset ...
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Robin728911

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 12. August 2019, 12:41:11 »

Auch hier habe ich schon beides versucht. Der Ram läuft seit der Sache wieder auf 2133mhz und hatte es auch mal mit seinen 3200 Mhz ausprobiert. Cmos reset hatte ich gestern Abend auch versucht.

masu

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 13. August 2019, 18:27:32 »

und hat es was gebracht?

Robin728911

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 13. August 2019, 21:44:10 »

Nein, leider nicht. Ich habe die Vermutung, dass eventuell etwas Wärmeleitpaste an den Sockel gelaufen ist. Die CPU oder Motherboard müssten die Bootschleife verursachen. Ich werde wohl nächste Woche eine Austausch CPU bekommen. Habe die Oberfläche des Sockels mit einem Microfasertuch und Popanol von Paste befreit, aber kann mir nicht sicher sein ob etwas reingelaufen ist. Bin mir jetzt unsicher ob ich die neue CPU auf das Board nochmal setzen möchte, anderseits weiß ich nicht 100% obs die Paste schuld ist

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #8 am: 14. August 2019, 05:38:16 »

Hallo Robin728911
Ich würde zuerst den Sockel mit WLP-Remover und einer Nadel sauber reinigen und dies ebenso bei der CPU. Auf der rechten Seite sind einige Pins verschmutzt. Wenn das nichts Bringt back to Sender.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...