Hey MSI Community,
nach mehreren Jahren ist es mal wieder Zeit, dass ich mir einen neuen PC zulege... ich Arbeite viel und möchte die Zeit, die ich zum Zocken nutze, mit dem Bestmöglichen PC verbringen... mein Budget liegt irgendwo zwischen 3000-4000€.
Ich habe mir mit meinem laienhaften Halbwissen 2 Pc's zusammengestellt. Eine Variante mit MSI Mainboard und GPU und die andere Variante mit ASUS.
Ich bin ein großer MSI Fan und lege viel Wert auf eine INTEL CPU. Allerdings habe ich viele Berichte gelesen, dass die RTX 2080 gaming x Trio von MSI sehr fehlerhaft in der Vergangenheit war und teilweise nach kurzer Zeit Totalausfälle zu verbuchen hatte... weshalb ich mir mit dem ASUS PC einen Plan B schaffen wollte...
Ich spiele Games wie League of Legends, WoW, Black Desert Online... nichts was wirklich Leistung momentan braucht, jedoch lege ich sehr viel Wert auf einen schnellen und qualitativ hochwertigen PC.
Ich bin jedem super dankbar, für jegliche Hilfe oder Antworten auf meine Fragen:
-Welchen der beiden Builds würdet ihr mir mehr empfehlen? Oder gibt es gar Teile die ihr austauschen würdet?
-Die Wasserkühlung für den MSI Build hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, da die ASUS Wasserkühler nur zum vollen Einsatz bei einem ASUS Mainboard kommen... ich bin aber großer MSI Fan... ist die Corsair Wasserkühlung hier eine gute Alternative? oder gibt es eine Bessere für den MSI build?
-Habe ich das richtige Netztteil gewählt bzw. genug Watt für meine Pcs?
-Fällt euch sonst noch etwas auf was verbessert werden sollte, bzw überhaupt nicht geht?
ASUS:
1 x Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor
1 x Samsung 970 PRO 512 GB, Solid State Drive
1 x be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2, Big-Tower-Gehäuse
1 x be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil
1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x ASUS Maximus XI Extreme, Mainboard
1 x ASUS ROG RYUJIN 360, Wasserkühlung
1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti AORUS XTREME 11G, Grafikkarte
MSI:
1 x Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor
1 x Samsung 970 PRO 512 GB, Solid State Drive
1 x be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2, Big-Tower-Gehäuse
1 x be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil
1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO, Grafikkarte
1 x Corsair Cooling Hydro Series H150i Pro, Wasserkühlung
1 x MSI MEG Z390 GODLIKE, Mainboard
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin leider nicht der Profi was den PC Zusammenbau angeht, aber ein leidenschaftlicher Zocker.
Aller Beste Grüße,
Serpex