Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE73 RAIDER RGB 8RF - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen  (Gelesen 108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis1610

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo in die Runde...

Vorhin ist mir beim zuklappen des Notebooks GE73 RAIDER RGB 8RF die rechte Scharniere des LCD-Rahmen abgebrochen.
Aus Angst, dass der Schaden noch größer wird, habe ich jetzt einfach mal alles so gelassen wie es ist.
Und wenn ich ehrlich bin will ich selber gar nicht mehr daran großartig rum fummeln. Bis jetzt hat das Display an sich Gott sei Dank keinen Schaden genommen,
es ist lediglich die Scharniere abgebrochen und den Display Rahmen hat es auch ein bisschen verzogen. Für mich ist das wirklich Schleierhaft wie so etwas passieren kann.
Das Gerät habe ich am 09.03.2019 im Online Shop von Media Markt gekauft und noch keine 6 Monate ist es her, schon hat mein Notebook einen Schaden.
Ich bin immer sehr sorgfältig mit dem Notebook umgegangen und bin bis jetzt auch wirklich mit der Leistung und allem drum und dran sehr zufrieden gewesen bis jetzt eben, da mir die
rechte Scharniere abgebrochen ist...finde es wirklich sehr Schade da doch dieses Notebook in einer höheren Preisklasse angesiedelt ist und man auch eine dementsprechende Qualität erwarten kann.
Ansonsten ist mir mein Notebook noch nie runter gefallen oder sonstwas steht zu 98% immer auf dem Schreibtisch. Fahrlässiges behandeln kann ich zu 100% ausschließen auch habe ich nie den Bildschirm zu weit geöffnet...ist nicht mein erstes Notebook von MSI.
Was sollte ich jetzt am besten machen? Direkt zu MediaMarkt oder mich sofort mit MSI in Verbindung setzen? Meine große Sorge ist halt, wenn ich den Bildschirm zuklappe, dass dann eventuell auch das Display an sich einen Schaden nimmt...ich weiß es nicht jedenfalls ist der Rahmen unten rechts auch schon verzogen...vermutlich hat sich die Scharniere komplett gelöst und ist runter gerutscht was weiß ich. Auf jeden Fall bin ich gerade wirklich enttäuscht was die Qualität angeht...Die linke Scharniere hat auch schon seit Beginn immer komische Geräusche gemacht habe mir aber nie etwas dabei gedacht bis vorhin zumindest nicht...Ist das Problem schon öfter vorgekommen? Übernimmt MSI Garantie für so einen Fall?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.704
Re: GE73 RAIDER RGB 8RF - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #1 am: 11. August 2019, 19:00:06 »

Ja, das Problem tritt extrem oft auf, leider. Der Schaden wird natürlich repariert, auch wenn nun durch das schliessen noch mehr passiert. Wende dich bitte an MSI und schicke das Gerät ein. Wenn du über Mediamarkt gehst, wird sich die Reperaturzeit deutlich verlängern.