Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 1080 Extreme Bildfehler  (Gelesen 334 mal)

Techozoom

• Grünschnabel
  • *
  • :
GTX 1080 Extreme Bildfehler
« am: 10. August 2019, 18:21:27 »

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner FeForce GTX 1080 Gaming X8 G,
sowohl im Desktopbetrieb als auch beim Spielen habe ich extreme Grafikfehler bekommen, es sind streifen und Punkte die sich durchgehend bewegen.
Den Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nichts geholfen. Kann es sein das der Vram defekt ist?
Meine andere Grafikkarte funktioniert einwandfrei, also kann es am Mainboard oder Display nicht liegen. Habe die Grafikkarte auch von eBay, das heißt
zurückgeben kann ich sie leider nicht. Auch den Takt runter zustellen hat nicht geholfen. Gibt es irgendwelche Reperaturmöglichkeiten? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Mainboard: MSI x370 gaming pro mainboard
CPU:          Ryzen 1600
RAM:         8GB  G Skill
Netzteil:     800 Watt

DoktorDe

• Jungspund
  • **
  • :
Re: GTX 1080 Extreme Bildfehler
« Antwort #1 am: 22. September 2019, 14:27:30 »

Hatte ich schon bei anderen GraKas - die haben sich aber dann als defekt herausgestellt.
Probiere im BIOS mal Factory-Defaults, mache Dir aber keine allzu großen Hoffnungen; eventuell auch mal einen RAM-Test. Damit kannst Du dann ggf. wenigstens andere Fehlerquellen ausschließen.

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1080 Extreme Bildfehler
« Antwort #2 am: 22. September 2019, 14:56:26 »

Ist ein eindeutiges Indiz für eine defekte Karte.
Meist durch sich ablösenden Grafikchip,könnte man eventuell mit BGA oder Heißluft nachlösten.