btw... bei Asus habe ich "nur" 8 Monate auf ein popliges Cashback gewartet und ihr heult hier schon nach 8-9 Wochen rum 
Nun MSI hat angekündigt das es bis zu 8 Wochen dauern kann so kannst du jedem vorhalten das jemand unter 8 Wochen rum heult.
Wenn ich als Händler ankündige das sich eine Komponente für mich theoretisch ja auch passend zusammen gehört 2 Monate auf sich warten lassen kann ist das in der Heutigen Zeit schon mal Geduld gefragt.
Diese habe ich aufgebracht.
nun ist diese Zeit überschritten und ein MSI Moderator sagt den Kunden das wir Rum heulen?!
Löblich sag den Kunden die Unzufrieden sind einfach das Sie rum heulen und sag Ihnen das Sie woanders noch länger auf weniger warten müssen?! Top!
Wie du merkst sagen die diese Heuler Kunden eben das Sie entsprechend Abstand nehmen von MSI und es nicht weiter empfehlen werden.
Wer irgendwann mal was von Marketing gelernt hat kennt die Kosten Rechnung über Werbung und Mundpropaganda und weiß das sich MSI hier ins eigene Fleisch geschnitten hat egal ob Asus 10x so lange gebraucht hat.
Ich besitze auch von Razer komplette Chroma Peripherie und habe entsprechend für bezahlt und bei der ,,We Love Ryzen Aktion" bin ich drauf aufmerksam geworden weil ich 2x MSI RGB Monitore hatte und mir dachte das würde ja eigentlich gut zusammen passen.
Ein weiteres mal werde ich nicht auf die Idee kommen nach MSI zu schauen weil was tolles versprechen und anschließend nicht liefern ist halt enttäuschend.
Somit haben Sie aktuell ihren Absatz vielleicht erhöhen können und in Zukunft werden sie es wieder Schwierig haben.
Aber Verteidige gerne mit ,,Asus hat 8 Monate gebraucht" da wäre ich genau so pissig gewesen.