Bei mir kam heute eine Email, dass ich ein kombiniertes Foto hochladen soll. Als ich an den Support schreiben wollte, war zuerst der Server ausgelastet und einmal ließ sich in einer Auswahl/Checkbox nichts anwählen.
"Lieber Kunde,
wir bedauern, dir mitteilen zu müssen, dass deine Anfrage abgelehnt wurde.
Bitte geh zur Produktseite und lade deinen Kaufbeleg nochmals hoch und löse den Angebotscode nochmals ein.
Danke.
https://register.msi.com/promotion/redeem/mb_2019_jul_iloveyou3000_masterliquid_deGrund:
Dear Customer,
Regards of the uploading file is not complete, please kindly provide two images together in one file for the process the redemption.
1. Invoice or purchase proof (need to include purchase date, purchase store, and purchase model)
2. Motherboard Serial Number photo (the sticker of SN number on the motherboard, not the one on the box)
Thank you!
Here you could enter for upload files again.
Redeem again :
https://register.msi.com/home/loginMit freundlichen Grüßen,
MSI Customer Service"
Ich habe auch einen Bild des PDFs und den mittleren Aufkleber in der Nähe der DDR Slots fotografiert. Im Übrigen sind in dem Formular zwei Uploadboxen, jeweils für die Rechnung und den Aufkleber mit der Seriennummer. Und dann das Gefummel mit dem Herunterskalieren der Bilder auf maximal 720 Pixel Breite. In der heutigen Zeit? Dann kann man die Zahlen kaum noch richtig lesen. Ohne Worte....
Kann denn einer von euch, bei dem es geklappt hat, ganz kurz berichten, was er genau hochgeladen hat? Ein Foto der Rechnung und des ATX Steckers oder ein Foto der Rechnung und den Aufkleber mit der SN2 auf der Oberseite zentral im Mainboard? Danke!
Irgendwie scheint mir das eine Hinhaltetaktik zu sein, und dann wird es ggf. heißen, dass bereits alle Promoartikel vergriffen sind. Guter Service und Nachhaltigkeit sieht meines Erachtens nach anders aus.
Ich habe mich halt von der Promoaktion verleiten lassen zu kaufen. Nun empfinde ich das ganze Prozedere als wenig kundenfreundlich und wie einen Spießroutenlauf. Ist die Frage ob es sich lohnt, Rechtsmittel einzulegen und ggf. aus Wandlung zu plädieren, wenn man dann verarscht wird. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten, wird das mit Sicherheit das letzte Mal gewesen sein, dass ich etwas bei/von MSI gekauft habe.
Mir ist auch bei der Montage des Mainboards im Gehäuse auch aufgefallen, dass eine die mittlere Befestigungsschrauben für das ATX Mainboard(MSI ACE X570) überhaupt nicht richtig verschraubt werden kann, weil Abdeckung für M2 Kühler und den Chipsatz im Weg sind. Man kann diese Abdeckung zwar über vier Schrauben auf der Rückseite demontieren, dann die Schraube stecken und den Kühlkörper wieder montieren, trotzdem kommt am überhaupt nicht vernünftig zum Schrauben heran und diese sitzt dann auch nicht vernünftig. Habe sie daher weggelassen. Wenn ihr mich fragt, sieht das nicht so aus, als habe man sich da eingehend Gedanken gemacht, sonst sollte sowas nicht dabei herauskommen. Eine Runde Ausparung im dem Kühlkörper durch diese man dann die Schraube erreichen kann wäre ja nicht Zuviel verlangt gewesen. Hoffen wir das neben diesen offensichtlichen keine anderen Designfehler in dem Mainboard stecken....