Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard A68HM-P33 V2 Netzwerkkarte tauschen  (Gelesen 715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner_7

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Mainboard A68HM-P33 V2 Netzwerkkarte tauschen
« am: 06. August 2019, 19:48:20 »

Hallo,
vermutlich ist mein Netzwerkcontroller auf dem Mainboard A68HM-P33 V2 sporadisch (zumeist) gestört. AVM rät mir die Netzwerkkarte zu tauschen. Geht das bei diesem Mainboard überhaupt? Wenn ich mir das Board so anschaue, finde ich nichts, was wie eine Netzwerkkarte aussieht. Könnt ihr mich da aufklären? - Vielen Dank Werner
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.086
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Mainboard A68HM-P33 V2 Netzwerkkarte tauschen
« Antwort #1 am: 07. August 2019, 08:10:30 »

Den Netzwerkanschluß im BIOS deaktivieren und eine separate Netzwerkkarte kaufen und einstecken.Netzwerkanschlüsse können manchmal durch Überspannungen bei einem Gewitter Schaden nehmen.
Die Karte sollte in den PCI-Steckplatz oder in den PCIe 2.0 x1-Steckplatz passen. Im PCIe 3.0 x16-Steckplatz wirst du eine Grafikkarte haben.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Werner_7

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Mainboard A68HM-P33 V2 Netzwerkkarte tauschen
« Antwort #2 am: 07. August 2019, 20:08:27 »

Danke für Deine Antwort. Sie hat mich insofern weiter gebracht, als das ich nun weiß, daß ich einen der pci Steckplätze nehmen soll. Bei mir sind alle drei frei: PCI1, PCI_E1 und PCI_E2. Welchen soll ich nehmen? Wenn ich google, werde ich vom Angebot erschlagen. Preise von 5 € bis über 40 €. Begriffe wie Low Profile, 32-Bit und mehr fliegen mir um die Ohren. Bitte sag mir doch, worauf ich achten soll, damit ich nichts falsches kaufe. Hierfür vielen Dank.
Gespeichert

Werner_7

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Mainboard A68HM-P33 V2 Netzwerkkarte tauschen
« Antwort #4 am: 08. August 2019, 10:16:00 »

Danke für die Hilfe, habe bestellt.
Gespeichert