Suche LGA 1151 MSI Board mit DTS 5.1 Audio Out über Optical-Out Unterstützung?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche LGA 1151 MSI Board mit DTS 5.1 Audio Out über Optical-Out Unterstützung?  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

actionboy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

Verzeiht einem alten Mann bitte, dass er sich jetzt nicht durch alle Threads wühlen möchte.

Ich möchte mir für meinen i9 9900k ein MSI Board (z.B. Z390 Chipsatz) zulegen, dessen Onboard Sound Karte/Chip auch DTS Connect über Optical Out unterstützt.

Blu-Ray's, oder MKV Dateien mit DTS 5.1, und auch 5.1 Wave Bearbeitung mit getrenntem Abspielen der Kanäle (z.B. mit Adobe Audition) sollte über den Optischen Ausgang möglich sein.

Was ich (soweit möglich) benötige sind "praktische Erfahrungswerte", von MSI Board Benutzern, die Audio vom PC nicht über ein analog Headset an den Audioausgängen, oder Analog Kabelsträngen zu einem AV Receiver hören, sondern mit einer Optischen Kabelverbindung zum AV Receiver, und bei denen sich der Receiver auch auf DTS umstellt, wenn z.B. die  Audio-Datei eines Videos DTS 5.1 enthält.

Danke im Voraus, für eure Hilfe, und Antworten









Gespeichert