Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit dem MPG X570 Gaming Edge Wifi  (Gelesen 2318 mal)

Thynx

• Grünschnabel
  • *
  • :
Probleme mit dem MPG X570 Gaming Edge Wifi
« am: 14. Juli 2019, 11:27:39 »

Hallo liebe Community,

am Freitag kam endlich meine heiß ersehnte Ware an.

Mainboard: MPG X570 Gaming Edge Wifi
Prozessor: AMD 3700x
RAM: Corsair Vegeance LPX 2x16GB 3200MHz
Grafikkarte: GTX 1060 6GB von EVGA
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11

Jetzt zu meinem Problem. Ich baute alles zusammen und Bootete den PC. Anfangs lief alles ohne Probleme und ich konnte das Windows neu installieren und einrichten.
Plötzlich ging der Rechner aus und Startete nur ohne Bild Signal. Es waren die EZ Debug LEDs "CPU" und "VGA" Rot leuchtend zu sehen. Nach einem Bios reset leuchtete nur die
"CPU" LED. Ich baute alles auseinander und prüfte die CPU auf schäden. Nichts zu sehen. Ich telefonierte anschließend mit dem MSI Support der mir riet ein Bios update durchzuführen. Das ich
nach dem Gespräch auch durchführte. Nach dem Bios Update bootete der Rechner ohne EZ Debug LED leider aber auch immer noch ohne Video Signal... Ich überprüfte ob ich aus der Grafikkarte eines bekommen würde.
Leide erhielt ich über die Grafikkarte auch keins... Nach öfteren Booten weiteren BIOS resets fing wieder an die "CPU" LED zu leuchte... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

LG
Thynx

Dortmunderjung

• Eroberer
  • :
Re: Probleme mit dem MPG X570 Gaming Edge Wifi
« Antwort #1 am: 14. Juli 2019, 12:37:03 »

Ich finds einfach zu geil,s elbst mit den 570er boards das Problem... Sehr sehr viele haben die selbe Fehlermeldung mit den b450ern..... Einfach nur noch lächerlich :D

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #2 am: 14. Juli 2019, 15:16:41 »

Ich finds einfach zu geil,s elbst mit den 570er boards das Problem... Sehr sehr viele haben die selbe Fehlermeldung mit den b450ern..... Einfach nur noch lächerlich :D
Ach Junge mit einem  solchen  hilfreichen Kommentare disqualifizierst du dich selbst. Als Leidensgenosse solltest du wissen wie hilfreich dein Kommentar ist.
Baue dein Brett nochmals aus und teste das Ganze mit der Minimalkonfig, CPU, Graka, 1 Ram und Maus. Dann Graka gegentesten und Netzteil.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Dortmunderjung

• Eroberer
  • :
« Antwort #3 am: 14. Juli 2019, 15:28:49 »

Ja, sorry momentan geh ich echt auf dem Zahnfleisch, nicht nur wegen dem Pc, kommt gerade alles zusammen. War blöd von mir.

Thynx

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 14. Juli 2019, 18:23:50 »

Ach Junge mit einem  solchen  hilfreichen Kommentare disqualifizierst du dich selbst. Als Leidensgenosse solltest du wissen wie hilfreich dein Kommentar ist.
Baue dein Brett nochmals aus und teste das Ganze mit der Minimalkonfig, CPU, Graka, 1 Ram und Maus. Dann Graka gegentesten und Netzteil.

Habe ich jetzt mal ausprobiert. Immer noch das gleiche Problem mit der CPU Anzeige...

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #5 am: 15. Juli 2019, 14:56:37 »

wie alt ist dein NT?

Dortmunderjung

• Eroberer
  • :
« Antwort #6 am: 15. Juli 2019, 16:02:37 »

Wird dein ram unterstützt? gucke mal in der kompatibilitätsliste

umue55

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 19. Juli 2019, 13:50:53 »

Hast du denn, bevor du alles zusammengebaut hast, das neueste Bios  von der MSI Seite geflasht ?

Ich hab nähmlich eine ähnliche Konfig wie du, bis auf die GPU. Ich habe keinerlei Probleme.

Thynx

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 23. Juli 2019, 12:25:02 »

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe das Board jetzt zum Shop zurückgesendet und warte auf eine Rückmeldung seitens Shop.
Zwischendurch war Ich bei einem Computer Fachhandel der mit mir zusammen alles überprüft hatte. Bei diesem lief es auch nicht.
Bin mal gespannt was der Shop meldet... Bis dahin muss ich mich wohl gedulden :,(.

Thynx

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 23. Juli 2019, 15:38:57 »

PS:

Das NT ist nagelneu.

wie alt ist dein NT?

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :