Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Flackern im Desktop und Game betrieb | MAG271CQR,2560x1440, WQHD, 144Hz  (Gelesen 1262 mal)

pleinx

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo,

bei manchen Anwendungen, welche gerade aktiv sind (im Vordergrund), muss ich feststellen das ich immer mal wieder Bildschirmflackern habe.
Es scheint abhängig vom Programme bzw. Spiel zu sein. Im Desktop betrieb öffne ich z.b. Spotify, danach kann man sehr gut sehen wie der gesamte Bildschirm flackert. Bei Games wie z.B. Insurgency Sandstorm tritt das Problem ebenfalls immer mal wieder im Menü auf. Bei der G-Sync Demo von Nvidia tritt ebenfalls das Problem auf sobald "Free-Sync" aktiviert ist.

Das Problem mit Spotify im Desktop-Betrieb konnte ich bereits prüfen und ist nur sobald ich "Free Sync" aktiviert habe. Checke die Tage auch mal ob es dann auch in den Games weg ist.

Grafikkarte: MSI 1060 GTX 8GB
Verwendete Kabel: DisplayPort (lag beim Monitor dabei)
Einstellungen: 144 Hz
Auflösung: 2K
Treiber: 431.36
Nvidia-Settings: G-Sync aktiviert für Window- und Vollbild
G-Sync funktioniert lt. Nvidia G-Sync-Tool bzw. Demo

Noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :

Einfach mal das hier versuchen, wenn es funktioniert gut, wenn nicht musst du leider G-Sync support deaktiviert lassen.
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/agcj4a/how_to_eliminate_flickering_on_gsyncfreesync/
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

pleinx

• Grünschnabel
  • *
  • :

Ziemlich geil das Tool. Nachdem ich die Range 32-144 Hz eingestellt habe, ist das Problem im Desktop Betrieb und Spotify nicht mehr aufgetreten, also kein flackern mehr.
Bei den Games bzw. Loading-Szenen leider immer noch, kann ich aber mit leben, dank M.2. gibts ja kaum noch Ladezeiten ;-)

Werde mal mit dem Tool rumspielen, dank dir auf jeden Fall!

pleinx

• Grünschnabel
  • *
  • :

Fehlalarm... scheinbar hatte ich im Hintergrund noch was offen, was das ganze unterdrückt. Wenn ich den PC starte und nur Spotify öffne, kommt wieder das flackern. Hab dann nochmal paar werte versucht zu setzen aber auch hier: Fehlanzeige... schade!
Bei den Games kommt es meistens im Menü oder Loading Screens. Hab jetzt erstmal im den Nvidia Settings gesagt das G-SYNC nur für Vollbild aktiv sein soll, das klappt soweit gut.

Wenn es sonst niemand hat, würde ich erstmal das Gerät umtauschen bzw. den MSI Support anschreiben.

nicohmr

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Flackern im Desktop und Game betrieb | MAG271CQR,2560x1440, WQHD, 144Hz
« Antwort #4 am: 06. November 2019, 17:01:15 »

Hallo,

habe den Monitor seit gestern im Betrieb und hab das gleiche Problem überlege ihn zurückzuschicken. Hat der Umtausch etwas gebracht?

Grüße Nico