Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X470 Gaming Plusn nach fehlgeschlagener Bios Update CPU nicht mehr erkannt  (Gelesen 253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beckoooo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo, ich wollte gestern mein BIOS vom Mainboard x470 gaming plus Flaschen mit dem.usb wollte mein PC bisschen Updaten da ich noch ein ryzen 5 1600 hatte dachte ich dass ich es leicht updaten kann, alles aufgebaut dann kam ich ersten Mal auf BIOS hab geschaut ob alles erkannt wird auf einmal aus, hab ich mir nix gedacht, dann mit der Flash datai auf Mflash gegangen hat dann bis ca. Die Hälfte geladen und dann ist der PC wieder ausgegangen. Danach erkannte das Mainboard meinen ryzen 5 1600 nicht mehr auch mit dem CMOS reset oder die andere Variante zum Rücksetzen den bios auf Standard Werte gings nicht mehr jz weiß ich nicht ob ich das Mainboard noch irwie hinbekomm oder ich es reklamieren soll

Vielen Dank für jede antwort
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.868
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Mit deiner Beschreibung bist du sehr kurz. Was macht der Rechner noch? Wenn das BIOS-Flashen mitten im Flashen abbricht, dann ist das BIOS hin, da nützt auch kein Reset. Es ist möchlich, dass der Bootblock noch in Ordnung ist. Dann könnte man ein Notflashen versuchen.
Ich hätte erstmal geprüft, warum alles auf einmal aus ist. Flashen zählt nicht zu den Garantieleistungen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Beckoooo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Mir ist der Rechner halt unter M-flash ausgegangen danach erkannte er meine CPU nicht mehr da leuchtete die bei den debug Led oder wie des Heißt immer die CPU Led auf
Also ist das BIOS hin oder wie geht das mit dem notflashen?
Und der Rechner ist ausgegangen da in meinem Zimmer die Sicherung geflogen ist

Grafikkarte und RAM laufen also Grafikkarte die Lüfter laufen und beim RAM Läutet über den Riegel eine rote LED
« Letzte Änderung: 12. Juli 2019, 10:46:25 von Beckoooo »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.868
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

hast du dir das hier schon mal angesehen? https://forum-de.msi.com/index.php/topic,105186.0.html
Wird vom Rechner noch ein USB-Stick erkannt? Wenn nein, hilft nur noch der Flashservice von MSI: https://msi-shop.de/bios-update/
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...