Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Force GC30 mit Smartphone benutzen  (Gelesen 413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ParadoxLU

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Force GC30 mit Smartphone benutzen
« am: 11. Juli 2019, 21:17:15 »

Guten Abend,

Ich habe seit sehr langer Zeit diesen Controller (GC30), bin auch äußerst zufrieden mit der Nutzung an meinem Laptop.
Jetzt wollte ich vor kurzem mal ausprobieren, ob ich das ganze auch am Smartphone nutzen kann, scheint ja unter Android zu funktionieren.
Da ich ein Galaxy A5(17) besitze, und für Handys ja nur ein micro USB zu micro USB Kabel vorhanden ist, habe ich mir einen Adapter zugelegt, also von micro USB zu Typ C.
Wenn ich darüber jetzt jedoch den Controller anschließe, wird dieser weder vom Handy erkannt, noch wechselt er in den Android Modus. Dies kann ich auch nicht manuell machen.
Es blinken alle 4 Leuchten regelmäßig, falls diese Info hilft. Beide Geräte, Handy und Controller, sind voll geladen, auch diese Info am Rand, falls es hilft. Wie gesagt, am Laptop funktionierts super, sowohl kabellos als auch kabelgebunden.
Ich wollte einfach mal jetzt fragen, ob der Controller eifnach mittlerweile nicht mehr Androidmäßig unterstützt wird, ich irgendwas falsch gemacht habe, oder irgendein anderer Grund dazu führt, dass es nicht funktioniert. (Versuchte Spiele sind Riptide GP2 und Riptide GP Renegade)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Mit freundlichen Grüßen,
Robert

PS: Ich hoffe, ich habe kein Forum-Beitrag übersehen. Habe vorher nochmal versucht etwas zu finden, hab aber nix gefunden.
Gespeichert