Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI z97 Gaming 7: neueste treiber für win 10 / 1903?  (Gelesen 207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samus

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI z97 Gaming 7: neueste treiber für win 10 / 1903?
« am: 27. Juni 2019, 19:30:25 »

Hi,

ich habe diesen mainboard hier: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-GAMING-7 und bin zur zeit auf windows 7 aber wollte solangsam umsteigen und windows 10 / 1903 frisch installieren. Nun sehe ich aber auf der msi support seite das einige der treiber evtl. veraltet sind (vom jahr 2015 aufwärts), daher meine frage gibt es evtl. neuere treiber von den herstellern wie realtek (onboard audio ALC1150) , intel (Chipsatz z97), Asmedia (extra usb 3.0 ports) und qualcomm/killernetwork (Killer E2205 Gigabit LAN)?

Hab google zwar durchsucht aber wüsste nicht welche von den zig seiten die "offiziellen" sind.

pc setup:

cpu: i7 4790k
board: msi z97 gaming 7
ram: 2x 8gb crucial ballistix sport
gpu: msi gtx 1080
ssd: 1x samsung 850pro 256GB & 1x Samsung 850evo 1TB
hdd: seagate  1TB

danke schonmal im voraus ;)
Gespeichert

StevenHachel

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
  • Wer viel redet, erfährt weniger. :)
Re: MSI z97 Gaming 7: neueste treiber für win 10 / 1903?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2019, 22:53:47 »

Hallo,

habe das selbe Board wie du und Windows 10 Pro. 64 Bit laufen.
Aktuellere Treiber habe ich nicht, außer die, die auf der Support Seite zu finden sind.
Evtl. bei den Herstellern direkt gucken.
Bei mir läuft es mit den Treibern, auch wenn sie schon etwas älter sind, recht stabil.

viele Grüße
Steven
Gespeichert
MSI Z97A Gaming 7 (MS-7916)
Bios: V1.12, Date: 02/16/2016
MSI GeForce GTX 1060 6GB

Windows 10 Prof

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.868
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI z97 Gaming 7: neueste treiber für win 10 / 1903?
« Antwort #2 am: 08. Juli 2019, 10:45:54 »

Du kannst über Windows die Treiber aktuallisieren.
Der Asmedia ist von 2019 und der Rest von Intel.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...