Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P67A-GD65 (B3) BIOS Update will nicht trotz MSI Forum tool  (Gelesen 325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik Pom

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Servus.
Hatte mir gestern eine Rx580 gekauft nach dem der Rechner nach beim Einbau nicht mehr Hochgefahren ist, hab ich mich schlau gemacht.
Ein BIOS Update von 1.9 auf 4.3 muss her, da ich nicht der erste bin der dieses Problem hat gab es genug Themen.
Ich hab mein USB Stick in fat32 formatiert, mit dem
 MSI Forum tool den Stick bootfähig gemacht,
Mit dem Tool die neuste BIOS Datei auf den Stick gemacht.
Ich mach den Neustart, drücke F11 und lass über den Stick Booten.
Ich folge den Anweisungen wie gefordert ( auch so wie es im Video vom Tool gezeigt wird)
Aber dann wo eigentlich das Update aufgespielt werden soll bekomm ich nur das zu Sehen *
Nach den 5sec, steht da dass das BIOS erfolgreich aktualisiert ist, ist es aber nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht weiter und Brauch euer Wissen, was mach ich falsch, bin schon seit Stunden in Foren unterwegs um eine Lösung zu finden.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.981
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: P67A-GD65 (B3) BIOS Update will nicht trotz MSI Forum tool
« Antwort #1 am: 17. Juni 2019, 09:33:52 »

hast du es mal mit der 4.1 probiert? Danach kannst du mit M-Flash auf 4.3 flashen.
Wenn das nicht geht, gibt es noch 2 Möglichkeiten:
Das FPT von Intel, wobei Windows u.U. neu aktiviert werden muß und der kostenpflichtige Flash-Service von MSI.

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,103340.0.html
https://msi-shop.de/bios-update/
« Letzte Änderung: 27. Juni 2019, 16:55:07 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Maik Pom

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: P67A-GD65 (B3) BIOS Update will nicht trotz MSI Forum tool
« Antwort #2 am: 19. Juni 2019, 18:21:07 »

Hatte ich auch probiert, kein Erfolg.

Ich investiere jetzt die 25€
Soll sich MSI darum kümmern.
Gespeichert

MrStoned

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: P67A-GD65 (B3) BIOS Update will nicht trotz MSI Forum tool
« Antwort #3 am: 19. Juni 2019, 18:57:54 »

Hallo,

Hatte mit dem selben board genau das gleiche Problem wie du.
Habe es mit FPT uns USB DOS Stick geflasht bekommen.

Wenn du den Versand übernimmst und n kleines Trinkgeld da lässt, kann ich dir das auch machen.

Grüße
Mike
Gespeichert